Heinrich Holtermann

Imkereibedarf / TierhaltungScheeßeler Straße, Brockel★★★★★★★★★★5 Bewertungen

Details Adresse Telefonnummer Webseite

Heinrich Holtermann

Vorschau von www.holtermann-shop.de, Heinrich Holtermann Vorschau von www.holtermann-shop.de, Heinrich Holtermann Vorschau der mobilen Webseite www.holtermann-shop.de, Heinrich Holtermann

Man bietet von Artikeln für die Königinnenzucht bis zu Geräten für die Honigernte das gesamte Spektrum des Imkereibedarfs.

Über einen Online-Shop können die angebotenen Artikel bestellt werden.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 13.01.2024 / Daten ändern

Adresse

Scheeßeler Straße 12
27386 Brockel
Scheeßeler Straße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Kontakt

04266 93040
Anrufen

Webseite 125 34

holtermann-shop.de
Webseite besuchen

5 Bewertungen
Erfahrungen mit »Heinrich Holtermann«, www.holtermann-shop.de

5 Sterne3 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern2
RK
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Hier kann man nichts negatives berichten, so sollte ein online Shop funktionieren.

Fachlich kompetent, bei Rückfragen sehr nett und höflich.

Für mich die Nummer 1 im bienen Geschäft.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
PN
★★★★★

vor 2 Jahren

Leider gab es auf Grund von Mängeln an den Beuten in der Vergangenheit einige Male Grund zur Reklamation.

Die Firma tat sich wirklich schwer diese abzuwickeln.

Nach 1 Jahr bestellte ich Produkte wie Wachs Sonnenwachsschmelzer Raehmchen und wurde per Mail aufgefordert die Summe von über 600€ zu überweisen.

Über 14 Tage wartete ich auf meine Bestellung ohne das diese geliefert wurde, das Geld wurde aber die ganze Zeit einbehalten.

Erst als ich nach über 2 Wochen nachfragte wurde mir gesagt sie beliefern mich nicht mehr wegen ehemaliger Reklamationen das Geld wird zurück überwiesen. Wann? Keine Antwort.

Man sollte sich bei dieser Firmenpolitik überlegen ob man bestellt.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
B
★★★★★

vor 3 Jahren

Der Bienenflucht-Zwischenboden ist falsch konstruiert: es fehlt der nötige Bienenabstand (bee space). Diese Rückmeldung interessiert bei Holtermann niemanden, selbst der Firmenchef streitet den offensichtlichen Mangel ab.

"Kundenorientiertheit" ist bei der Firma Holtermann ein Fremdwort: Erst gibt es monatelang keine Antwort, dann dauert es nach einem Schreiben an die Firmenleitung persönlich nochmal 4 Wochen, bis sich überhaupt jemand meldet, der dann zu dem von ihm selbst angegebenen Zeitpunkt für einen Rückruf gar nicht zu erreichen ist...

Außerdem ist das bei Holtermann verwendete Holz zwar leicht, aber sonst von sehr schlechter Qualität: viel zu weich (bekommt bei kleinsten Stößen gleich Macken) und lässt einen offenporigen Bio-Anstrich nicht richtig einziehen.

Da gibt es viele Hersteller in Deutschland, die aus gutem Nadelholz (meist Weymouthskiefer!) bessere Beuten bauen (oder in Wien sogar seltene Beutenmaße, die man sonst nicht überall bekommt).

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
MT
★★★★★★★★★★

vor 3 Jahren

Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt, schönes Material.

Sehr empfehlenswert.

Matteo

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
PA
★★★★★★★★★★

vor 9 Jahren

Hallo Leute,

Ich bin Jungimker aus Bayern. Ich besitze ein etwas älteres System: Die Alpentrogbeute mit dem dazugehörigen Maß "kl. Hofmann". Xaver dieses System "ein wenig" veraltet ist (30 Jahre), gibt es nicht mehr überall dieses bayrische Spezialmaß. Sogar im örtlichen Imkerfachhandel stieß ich auf Unwissenheit. Erst wollte mir die Verkäuferin andrehen, das Modell, das ich mitgebracht hatte sei ein ganz anderes Maß! Als ich später meinen Imkerlehrer fragte, meinte er, das sei ein"kl. Hofmann". Daraufhin suchte ich im Internet und ausgerechnet ein HAMBURGER Imkerfachhandel besaß ein bayrisches Spezialmaß! Das gibt bei mir noch einen extra Stern. Den Rest den ich bestellte kam mit den Rächen und dazugehörigen Mittelwänden vier Tage später an. Alles war sehr sauber eingepackt und nichts beschädigt. Die Rähmchen waren sehr sauber verarbeitet worden. Außerdem hatten sie schon fertig geleimt, geöst und gedrahtet nur 0,99€ das Stk gekostet! Preis- Leistungsverhältnis also Top. Ich kann Holtermann nur empfehlen! (Nicht nur wegen der fünf Honigbonbons, die der Lieferung beigelegt waren. ;-)

Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht hat euch geholfen!

LG Patrick

PS Falls Rechtschreibfehler zu finden sind, ich schreibe gerade von meinem Smartphone aus und ich kann hier nicht nach oben und unten scrollen. (Fragt mich nicht wieso!!!)

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
Branchenbuch Brockel, Niedersachsen

Interessante Branchen in Bothel (Niedersachsen)

Auch aus Brockel und Umgebung Anbieter anderer Branchen