Predigtforum der Redemptoristen

★★★★★★★★★★ 8 Erfahrungsberichte
Vorschau von www.predigtforum.at, Predigtforum der Redemptoristen Vorschau von www.predigtforum.at, Predigtforum der Redemptoristen Vorschau der mobilen Webseite www.predigtforum.at, Predigtforum der Redemptoristen
Vorschau
Ihre Webseite?

Impulse für Gottesdienst und Verkündigung. Texte der Sonntagslesungen und -evangelien sowie Gedanken und Predigten dazu.

Kategorien und Stichwörter

  1. Kirchen und religiöse Gemeinschaften
  2. Christentum Texte und Predigten

Webseite 9 Stand: 01.11.2018

predigtforum.at

8 Bewertungen
zu »Predigtforum der Redemptoristen«, www.predigtforum.at

5 Sterne2 4 Sterne1 3 Sterne1 2 Sterne2 1 Stern2
★★★★★

A. Schuppvor 14 Tagen

Ich habe seit längerem mal wieder auf die Seite geschaut. Ich wollte den Link an einen Wortgottesfeierleiter weitergeben. Ich bin nur enttäuscht über die neue Aufmachung. Sehr, sehr schade. Habe sonst viele Predigtanregungen oder Lesungskommentare verwenden können.

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★★★

Beatrix Senftvor 18 Tagen

Seit vielen Jahren nutze ich das Forum als Anregungen zur Gestaltung meiner Wortgottesfeiern sehr gerne. Die alte Form fand ich praktischer und der Zugriff auf das Archiv war mir sehr wichtig. Gerne habe sich mal auf Kontexte zurückgegriffen, die ich an anderen Sonntagen gefunden hatte. Schade.

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★★★★

Heribert Semmlervor 1 Monat

Etwas gewöhnungsbedürftig, sonst hätt´s evtl. einen Stern mehr gegeben. Am Anfang fremdelt man immer ein wenig.

Die Kommentierung zu den Lesungstexten ist für mich immer wichtig. Hier sind oft historische Zusammenhänge und Erkenntnisse dargestellt. Daraus bastele ich gerne selber kleine Predigten für meine Wortgottesdienste, um zu einem besseren Verständnis der Schrifttexte beizutragen. Oder ich stelle diese Gedanken den Lesungen voran, damit die Zuhörer den Text gleich mit anderen Augen sehen, respektive mit anderen Ohren hören...

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★★★★★

Ursula Rothkranzvor 3 Monaten

Die neu gestaltete Seite ist modern und übersichtlich. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit das "Archiv" aufzurufen.

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★

Ehrentraud Mayvor 3 Monaten

Ich war längere Zeit nicht mehr im Predigtforum und bin ganz erschrocken über die neue Seite. Bis jetzt habe ich nicht gefunden, was ich suche. Schade darum. Bisher hatte ich immer gute Ansätze für meine Gottesdienste gefunden.

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★★★

Sr. Irene Klingervor 4 Monaten

Die neue Webseite von Predigtforum finde ich nicht so praktisch, nicht so übersichtlich, weil die Texte

nicht lesbar bleiben und so umständlich geschlossen werden müssen. Die alte Art war handlicher.

Sonst bin ich als Wortgottesdienstleiterin sehr dankbar für jede Anregung und jeden Text,

den ich zum Sonntagsevangelium von Ihnen erhalte - Danke.

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★★★★★★

Doris Fischervor 9 Monaten

Häufig finde ich hier lebendige, aktuelle und in gutem Sinn fromme Anregungen für unsere Wort Gottes Feiern.

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★★★★★★

Norbert Joachimvor 2 Jahren

Schön schnell - konzentriert sich auf das Wesentliche. Dabei bleibe ich !

Nützlich Nicht nützlich

Texte und Predigten: Christentum
Weitere Einträge im Branchenbuch

Texte und Predigten: Unterkategorien

Thematisch passend

Weitere, relevante Kategorien
zu Predigtforum der Redemptoriste...