Predigtforum der Redemptoristen

Kirchen und religiöse Gemeinschaften★★★★★★★★★★9 Bewertungen

Details Webseite

Predigtforum der Redemptoristen Predigtforum der Redemptoristen

Vorschau von predigtforum.at, Predigtforum der Redemptoristen Vorschau von predigtforum.at, Predigtforum der Redemptoristen Vorschau der mobilen Webseite predigtforum.at, Predigtforum der Redemptoristen

Impulse für Gottesdienst und Verkündigung.

Texte der Sonntagslesungen und -evangelien sowie Gedanken und Predigten dazu.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 20.04.2024 / Daten ändern

Webseite 49

predigtforum.at
Webseite besuchen

9 Bewertungen
Erfahrungen mit »Predigtforum der Redemptoristen«, predigtforum.at

5 Sterne3 4 Sterne1 3 Sterne1 2 Sterne2 1 Stern2
SL
★★★★★★★★★★

vor 3 Jahren

Ich finde die angebotene Auswahl sehr gut

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
AS
★★★★★

vor 4 Jahren

Ich habe seit längerem mal wieder auf die Seite geschaut. Ich wollte den Link an einen Wortgottesfeierleiter weitergeben. Ich bin nur enttäuscht über die neue Aufmachung. Sehr, sehr schade. Habe sonst viele Predigtanregungen oder Lesungskommentare verwenden können.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
BS
★★★★★★★

vor 4 Jahren

Seit vielen Jahren nutze ich das Forum als Anregungen zur Gestaltung meiner Wortgottesfeiern sehr gerne. Die alte Form fand ich praktischer und der Zugriff auf das Archiv war mir sehr wichtig. Gerne habe sich mal auf Kontexte zurückgegriffen, die ich an anderen Sonntagen gefunden hatte. Schade.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
HS
★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Etwas gewöhnungsbedürftig, sonst hätt´s evtl. einen Stern mehr gegeben. Am Anfang fremdelt man immer ein wenig.

Die Kommentierung zu den Lesungstexten ist für mich immer wichtig. Hier sind oft historische Zusammenhänge und Erkenntnisse dargestellt. Daraus bastele ich gerne selber kleine Predigten für meine Wortgottesdienste, um zu einem besseren Verständnis der Schrifttexte beizutragen. Oder ich stelle diese Gedanken den Lesungen voran, damit die Zuhörer den Text gleich mit anderen Augen sehen, respektive mit anderen Ohren hören...

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
UR
★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Die neu gestaltete Seite ist modern und übersichtlich. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit das "Archiv" aufzurufen.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
EM
★★★★★

vor 4 Jahren

Ich war längere Zeit nicht mehr im Predigtforum und bin ganz erschrocken über die neue Seite. Bis jetzt habe ich nicht gefunden, was ich suche. Schade darum. Bisher hatte ich immer gute Ansätze für meine Gottesdienste gefunden.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
SI
★★★★★★★

vor 4 Jahren

Die neue Webseite von Predigtforum finde ich nicht so praktisch, nicht so übersichtlich, weil die Texte

nicht lesbar bleiben und so umständlich geschlossen werden müssen. Die alte Art war handlicher.

Sonst bin ich als Wortgottesdienstleiterin sehr dankbar für jede Anregung und jeden Text,

den ich zum Sonntagsevangelium von Ihnen erhalte - Danke.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
DF
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Häufig finde ich hier lebendige, aktuelle und in gutem Sinn fromme Anregungen für unsere Wort Gottes Feiern.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
NJ
★★★★★★★★★★

vor 7 Jahren

Schön schnell - konzentriert sich auf das Wesentliche. Dabei bleibe ich !

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Texte und Predigten: Christentum
Weitere Anbieter im Branchenbuch