Dr. Jürgen Selzer

Psychotherapie (Ärzte) / Psychotherapie (Heilpraktiker)In der Dahlheimer Wiese, Mainz★★★★★★★★★★24 Bewertungen

Details Adresse TelefonnummerE-Mail Webseite

Dr. Jürgen Selzer In der Dahlheimer Wiese MainzDr. Jürgen Selzer

Vorschau von www.therapieeffekt.de, Dr. Jürgen Selzer Vorschau von www.therapieeffekt.de, Dr. Jürgen Selzer Vorschau der mobilen Webseite www.therapieeffekt.de, Dr. Jürgen Selzer

Die Schwerpunktarbeit im Bereich der psychotherapeutischen Suchtbehandlung wird beschrieben, ebenso die Angebote zur Gewichtsreduktion.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 20.04.2024 / Daten ändern

Adresse

In der Dahlheimer Wiese 1
55124 Mainz

Auf Karte anzeigen
Route planen

Kontakt

061232827
selzer@therapieeffekt.de
Anrufen E-Mail schreiben

Webseite 1

therapieeffekt.de
Webseite besuchen

24 Bewertungen
Erfahrungen mit »Dr. Jürgen Selzer«, www.therapieeffekt.de

5 Sterne20 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern4
BH
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Habe durch Herrn Selzer vor 13 Jahren mit dem Rauchen aufgehört (nach 35 Jahren Rauchen). Ich bin ihm wirklich sehr, sehr dankbar für seine Hilfe !!!!!!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
RI
★★★★★★★★★★

vor 3 Jahren

Hallo HP auch ich stand vor verschlossenen Türen jedoch hat sich Herr Dr. Selzer bei mir und andere per Mail gemeldet uns die Situation erklärt.

Hier das Schreiben von Dr. Selzer:

Grund hierfür war, dass ich (Dr. Selzer) den Termin nicht rechtzeitig wahrnehmen konnte, da ich unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Trotz mehrfacher Versuche das Hotel vom Unfallort aus zu erreichen um dort über die Verzögerung zu berichten ist dies leider nicht gelungen, da ständig besetzt war.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und darf Ihnen folgendes Kulanzangebot unterbreiten. Bei einer erneuten Anmeldung zu Gewichtsreduktion zahlen Sie statt 150 Euro lediglich 100 Euro.

Natürlich ist mir der Vorfall sehr unangenehm aber auch mir sind Nachteile entstanden.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Bitte bringen Sie diese Mail zu Ihrem neuen Termin mit damit Sie den Preisnachlass erhalten

Mit freundlichen Grüßen

Praxisteam Dr. Selzer

Dr. Selzer

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
HP
★★★★★

vor 3 Jahren

Leider total enttäuschend. Wir waren am Samstag in Köln (mit 6 weiteren Frauen) und warteten darauf, dass der Dozent pünktlich zum Seminar Gewichtsreduktion mit Hypnose erscheint. Das geschah jedoch nicht. Er kam überhaupt nicht. Zum Glück war das Hotel so kulant und hat uns die Parkkarte kostenlos freigeschaltet.

Auf den Kosten für knapp 250 km unnötiger Fahrt, nebst 4 verlorenen Stunden Zeit, unnötigem Aufwand für Betreuungsorganisationen etc. bleiben wir natürlich sitzen.

Hr. Selzer mag effektiv in seinen Therapien sein, aber in der "Büroorganisation" ist noch viel Luft nach oben.

Obwohl man bei der Anmeldung seine Handynummer und Emailadresse angibt, habe ich bis heute nicht erfahren, warum dieses Seminar so ein Reinfall war.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
PO
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Bin auf Hr. Dr.Selzer durch meine Tante aufmerksam geworden, sie hat vor 3 Jahren bereits eine Rauchentwöhnung bei ihm erfolgreich absolviert ! War in seinen neuen Räumlichkeiten in Mainz, habe mich sehr wohl gefühlt obwohl Hr.Dr.Selzer kein Blatt vor den Mund nimmt und ziemlich unverblümt und faktisch durch den Kurs führt. Aber genau das war es was mich letztendlich zum aufhören bewegt hat. HERVORRAGEND !

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
AR
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Rauchentwöhnung erfolgreich absolviert.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
IR
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Ich hatte bis Anfang des Jahres 2019 einen BMI von 33 und wog 86 kg! Durch die Therapie von Dr Selzer könnte ich eine Gewichtsreduktion von 28 Kilo erreichen. Ich bin ein anderer zufriedener Mensch! War es die Hypnose oder die Verhaltenstherapie oder beides gemeinsam? Egal

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
RS
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

War im Gewichtsreduzierungskurs bEei dr.Selzer vor einer Woche. habe mich sehr wohl gefühlt. Mein erster Erfolg 2.5 Kilo sind bereits weg, ohne große Umstellung und Hunger ! Bin sehr guter Dinge.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
HB
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Als letzten Versuch besuchte ich die Therapie bei Dr. Selzer, nachdem ich bereits bei etlichen anderen Versuchen gescheitert war. Bekannte rieten mir zu diesem Schritt. lange Rede ... Es war die richtige Entscheidung ! Seit der Therapie RAUCHFREI ohne jeglichen Rückfall und sogar ohne Verlangen. ABSOLUTE EMPFEHLUNG !

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
JL
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

8 Monate rauchfrei ohne jegliches Verlangen oder Rückfall ! Nach vielen gescheiterten Versuchen auf zu hören für mich genau die richtige Therapie ! Lange ging es mir nicht mehr so gut !

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
SM
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Sowohl ich als auch meine Mann haben bereits einige therapeutische Massnahmen bei Dr. Selzer absolviert. Ich war Raucher und beendetet dort meine Nikotinsucht, mein Mann ließ sich beruflich coachen und meine Mutter führt dort eine Gewichtsreduktion durch. Wir waren überrascht wie einfach die Lösungen unserer Problem waren. Herr Dr. Selzer ist sehr klar in dem was er sagt, er labert nicht rum sondern sucht den schnellen Erfolg für seine Patienten! Danke Sandra Mohr Wiesbaden

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
GK
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Nachdem mein Mann vor ca 10 Monaten den Kurs bei Dr. Selzer besucht hat und seitdem Rauchfrei ist habe ich mich vor 4 Wochen auch auf die Therapie eingelassen, mit Erfolg !!!!

Ärgerlich das ich nicht gleich mit meinen Mann mitgegangen bin . Danke Therapieeffekt.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
TL
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Vor 11 Monaten war ich der Praxis von Dr. Selzer um dort mein Übergewicht zu reduzieren. Ich wog bei einer Größe von 180 cm 119 Kilo, war also deutlich übergewichtig und hatte einen BMI von 36,7. Nach der Therapie nahm ich wöchentlich 1-2 Kilo ab. Derzeit wiege ich nun 88 Kilo und fühle mich sehr gut, beeindruckend ist, dass ich nicht hungern musste. Bei vorherigen Versuchen war dies anders, da habe ich nach spätestens zwei Wochen die Flinte ins Korn geschmissen und wog anschliessend mehr als zuvor

Ich kann nicht genau sagen ob mir nun die Hypnose, die Verhaltenstherapie oder die Ernährungempfehlungen geholfen haben, Hauptsache ich bin am Ziel. Viele Grüße nach Mainz, Thomas Lindner

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
SH
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

1 Jahr Rauchfrei und ein völlig neues Lebensgefühl ! Letztes Jahr kurz vor Ostern habe auch ich es dann endlich geschafft durch den Nichtraucherkurs von Dr. Selzer mein langjähriges Laster das Rauchen ab zu legen ! Ich bin wahnsinnig glücklich und stolz und froh die Therapie gemacht zu haben.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
SM
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Sowohl ich als auch meine Mann haben bereits einige therapeutische Massnahmen bei Dr. Selzer absolviert. Ich war Raucher und beendetet dort meine Nikotinsucht, mein Mann ließ sich beruflich coachen und meine Mutter führt dort eine Gewichtsreduktion durch. Wir waren überrascht wie einfach die Lösungen unserer Problem waren. Herr Dr. Selzer ist sehr klar in dem was er sagt, er labert nicht rum sondern sucht den schnellen Erfolg für seine Patienten!

Danke Sandra Mohr Wiesbaden

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
RS
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Rauchfrei !!! Dafür 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ !

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
JE
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Einfach prima ! War im Oktober bei Dr.Selzer und habe seit dem keine Zigarette mehr angerührt !

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
IH
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Sehr zufrieden ! Habe mit meiner Tochter vor ca.12 Monaten den Rauchfreikurs bei Dr. Selzer erfolgreich absolviert ! Meine Tochter und ich sind seit dem rauchfrei ! Wir empfehlen es !

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
FK
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Für mich sachlich, kompetent und nachhaltig verständlich ! Habe die Rauchentwöhnung erfolgreich abgeschlossen bei Therapieeffekt und es gibt nichts zu beanstanden ! Es grüßt F.Kastner

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
MR
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Wir waren bei Dr. Selzer in Wiesbaden. Ob es die Hypnose war oder die Verhaltenstherapie kann ich nicht sagen aber wir sind alle drei seit 6 Monaten Nichtraucher! Grüße Martin Rö.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
AB
★★★★★

vor 5 Jahren

Also, ich war am 3. September 2018 in diesem Kurs und bin sowas von enttäuscht. Bin voller Freude zu dem Nichtraucherkurs und habe direkt zu Anfang, weil ich für meine Frau und mein Kind aufhören möchte, sagte dieser sogenannte Arzt, das es mit dieser Begründung, direkt so gut wie gescheitert ist. Ich war von dieser Aussage so dermaßen niedergeschlagen, das „ dadurch“ mir Zweifel aufkamen. Vor allem war ich nicht die einzige Person, der er mit einer solchen Aussage konfrontierte. Eine Teilnehmerin hatte nach dieser Aussage sich mir gegenüber geäußert, das sie in diesem Moment nicht wusste, ob sie weinen, sich beschweren oder Nachhause gehen soll.

Es ist elne absolute Frechheit den zahlenden Teilnehmern so entgegenzutreten.

Erstens gibt dieser Doktor auf seiner Seite an, es wären ca. 14 Teilnehmer pro Sitzung. Es waren aber tatsächlich, war an zwei Terminen anwesend, mindestens 25 Teilnehmer. Das waren eindeutig zuviele Teilnehmer. Das man dazu für diese große Anzahl von Teilnehmern, in einer zu kleinen Räumlichkeit 6 Stunden den Text komplett runtergeleiert bekommt und wenn man eine Frage oder Kommentar dazu stellt, auf arrogante, ignorante und herablassenden Art eine unangemessene Reaktion erhält. Auch bei allen Pausen, verschwindet dieser Arzt. Da hätte der eine oder andere Teilnehmer, vielleicht eine Frage stellen können, aber dies scheint für mein Gefühl überhöhten Betrag nicht inklusive zu sein. Das ist einfach nur Unverschämt!

Dies ist eine Dienstleistung! Wenn man so mit den Teilnehmern umgeht, sollte man vielleicht eine Therapie in Sachen Sozialkompetenz machen. Für 280 Euro, habe ich mehr erwartet. Da kann man sich auch genauso eine Kassette 6 Stunden anhören und ist man genauso schlau und muss sich dieser unfreundlichen Person nicht aussetzen.. Vor allem ist die Hypnose, bei der Menge von Teilnehmern, meines Erachtens wirkungslos.

Ich werde auf jeden Fall mich bei der Ärztekammer und dem Verbraucherschutz darüber beschwerden.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
HK
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Ich habe mit Theapieeffekt eine super Erfahrung gemacht ! Bin seit einem Jahr rauchfrei ! Kann es nur empfehlen !

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
S
★★★★★

vor 7 Jahren

Fragen sind offenbar unerwünscht. Man wird darauf hingewiesen, dass man sich die Mühe machen soll, auf der HP nachzulesen und dass man so wohl auch bei der Therapie keinerlei Aussicht auf Erfolg hätte (Aussage Frau Scholl).

Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei und damit in der Dienstleistungsbranche. Wenn wir hier so eine Inkompetenz an den Tag legen und mit unseren Mandanten so umgehen würden, hätten wir schon keine mehr. Aber vielleicht geht es ja genau darum. Sie WOLLEN gar keine Patienten mehr. Ok. verstanden. Schreiben Sie dies doch einfach auf Ihre HP, dann ist alles klar. Ach nee..... die lesen die Patienten ja nicht. ;-))))

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
CC
★★★★★

vor 7 Jahren

Ich habe am 14.02.2017 eine Anfrage zu Herrn Selzer geschickt, da ich schwanger bin und dringend mit dem Rauchen aufhören möchte. Zudem habe ich mich nach einem Preisnachlass für Studenten erkundigt. Hier meine Anfrage: "Ich bin Studentin und möchte Sie fragen, ob es Ihnen möglich wäre, mir bei der Kursgebühr entgegen zu kommen. Mir ist dieser Kurs sehr wichtig. Ich bin im 5. Monat schwanger und meine Bemühungen, mit dem Rauchen aufzuhören, sind bisher nicht erfolgreich gewesen. Ich erhoffe mir durch Ihre Therapie endlich den gewünschten und nötigen Erfolg."

Als Antwort kam von einer Frau Scholl das hier: "Sie sind schwanger, schädigen täglich Ihr Kind mehr als sich selbst und wollen handeln wie auf einem orientalischen Basar?

Wir wollen solche Menschen nicht kennen lernen und müssen Sie bitten sich an einen anderen Anbeter zu wenden!

Wir hoffen Ihr Baby wir keine dieser extreme Spätfolgen erleiden!

Mit freundlichen Grüßen Praxisteam J. Selzer

Sabine Scholl

DAS IST EINE FRECHHEIT ! Ich bin zutiefst erschüttert über diese Antwort. Dieses "Team" verhält sich höchst unprofessionell. NICHT ZU EMPFEHLEN.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
M
★★★★★★★★★★

vor 8 Jahren

Top, hier wurden genau die Zusammenhänge erklärt, warum es immer wieder zu Rückfällen kommt und wie man damit umgeht

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Psychotherapie (Ärzte) & Psychotherapie (Heilpraktiker) Weitere Anbieter in der Nähe von In der Dahlheimer Wiese in 55124 Mainz

Branchenbuch Mainz, Rheinland-Pfalz

Interessante Branchen in Mainz (Rheinland-Pfalz)

Auch aus Mainz und Umgebung Anbieter anderer Branchen