Schoners Wehr

Schiffsreisen / Reisen★★★★★★★★★★4 Bewertungen

Details Webseite

Schoners Wehr Schoners Wehr

Vorschau von www.yachtcharter-schoners-wehr.de, Schoners Wehr Vorschau von www.yachtcharter-schoners-wehr.de, Schoners Wehr Vorschau der mobilen Webseite www.yachtcharter-schoners-wehr.de, Schoners Wehr

Stellt das Angebot an Quicksilver Booten und Succes Yachten vor.

Darüber hinaus Belegungspläne und Preislisten sowie allgemeine Informationen zu den Liegeplätzen und der Reviere.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 21.04.2024 / Daten ändern

Webseite

yachtcharter-schoners-wehr.de
Webseite besuchen

4 Bewertungen
Erfahrungen mit »Schoners Wehr«, www.yachtcharter-schoners-wehr.de

5 Sterne0 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern4
JZ
★★★★★

vor 6 Monaten

Wir mieteten vom 14.8.-21.8.2023 die Elias. Leider hat sich das Boot mehrfach als defekt herausgestellt, so dass wir praktisch nichts von unserem geplanten Erholungsurlaub hatten. Nach Wechsel von Steuergerät, Batterie und Lichtmaschine innerhalb von 4 Tagen gaben wir entnervt auf. Und das Beste: Wir haben weder ein Bedauern ausgedrückt bekommen, noch auf mehrere schriftliche Anfragen einen finanziellen Ausgleich bekommen. Nie wieder!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
O
★★★★★

vor 2 Jahren

Wir hatten die David in der Marina "Schoners Wehr" für eine Woche gechartert im September 2021. Leider kann ich nichts positives berichten. 1. Die Übergabe wurde innerhalb von 15 Minuten durch den Charterdienst getätigt. 2. Alle Anzeigen wurden uns als Funktionstüchtig übergeben-während der Fahrt stellte sich heraus, das diese nur teilweise funktionierten. 3. In der Betriebsanweisung waren keine Angaben, wo die einzelnen Entleerung- und Befüllstutzen sich befinden, was auch bei der Übergabe nicht gezeigt wurde. 4. Die Fäkalientanks waren beiden voll, als wir am 3. Tag diese leerten (wir haben jeden Tag an einer Marina angelegt und benutzten dort die Sanitäranlagen), als wir das Boot zurück gaben wurden uns pauschal 40,00 € für das Entleeren der Tanks berechnet!!! 5. Wir erhielten keine Informationen bezüglich der Schleusen (Öffnungszeiten; Schließungen usw.), obwohl wir unsere Route für die Woche mitgeteilt hatten. Nachdem wir einige Schleusen schon passiert hatten, erfuhren wir in der Marina Havelberg, dass eine zurückliegende Schleuse wegen planmäßiger Bauarbeiten geschlossen wurde, dadurch mussten wir einen großen Umweg über die Elbe zurück fahren. Bei einem Anruf in der Mariana Schoners Wehr wurde uns mitgeteilt, das wir uns darum selber kümmern müssten, was wir vorher über entsprechende Internetseiten getan hatten und dort war diese Schleuse nicht wegen Bauarbeiten geschlossen, als wir dem Mitarbeiter dieses mitteilten, bekamen wir die Auskunft: "Man müsse ja auch bei Elwis (eine Auskunftsstelle für die Berufsschifffahrt) schauen." 6. Ebenso bemerkten wir das dieses Boot auch nicht gereinigt war ( in der Kanne der Kaffeemaschine befand sich noch alter Kaffee von dem Vorgängern-was garnicht geht!) 7. Das Boot hatte schon div. Beulen und Schrammen bei der Übergabe. 8. Während der Fahrt bemerkten wir, das sich dieses Boot nur durch ständiges Gegensteuern in der Spur halten lies. 9. Bei der Übergabe wurde mit einer Drohne die Schiffsschraube und der Bootsrumpf gefilmt. Anschließend stellte die Marina in den Raum, das die Schiffsschraube überprüft werden muss, da ja eventuell Schäden an der Schraube sein könnten, welches dem Mieter mit pauschal 160,00 € in Rechnung gestellt wurde.

Fazit: Ich kann diesen Charterdienst nicht weiter empfehlen. Wir charternder nicht noch einmal!!!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
FH
★★★★★

vor 5 Jahren

Kein Hinweis darauf, dass Geschäfte im Auftrag Dritter getätigt werden. Bei Problemen ist Frau Mischer nicht zu sprechen und bei einem zufälligen Kontakt wird einem von ihr mitgeteilt, dass sie nicht zuständig sei, da das Boot einer anderen Firma gehört.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
HL
★★★★★

vor 10 Jahren

Keine gute Überraschung!

2012 bot www.schoners-wehr.de eine nagelneue Motorjacht an. Ich buchte. Ohne Vorahnung sind wir im Hafen angekommen. Das nagelneue Boot war nicht da. Für uns lag ein alter Kahn im Wasser. In den Kabinen ein schmutziger Teppichboden, alte Matratzen mit Gebrauchsspuren, im Heck-WC roch es nach Hinterlassenschaften. Nach einer Stunde ohne Landanschlusskabel brach das Bordnetz zusammen, am Steuerstand lief Öl aufs Achterdeck usw. So haben wir uns den Urlaub nicht vorgestellt und wollten unsere Anzahlung zurückbekommen. Aussage vom Hafendienst: "Ihre Anzahlung können sie gerichtlich einklagen. Der Geschäftsführer ist in dieser Sache nicht zu sprechen." Seit 1993 waren wir bei den führenden Charterfirmen in Europa und in den USA zu Gast und konnten uns diesen Vorgang im Land BB nicht vorstellen. Meine Einträge im Gästebuch werden ständig gelöscht.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Motorboote und -yachten: Boots- und Yachtcharter
Weitere Anbieter im Branchenbuch