Abandonia

☆☆☆☆☆ Noch keine Erfahrungsberichte

Abandonia widmet sich klassischen Computerspielen, welche unter dem früher bei PCs gebräuchlichen, mit Texteingaben zu bedienenden Betriebssystem DOS gelaufen sind, das speziell in den 1980er und 1990er Jahren verbreitet war. Auch unter heutigen Windows-Systemen können diese noch lauffähig sein, auch wenn häufig zusätzliche Software bzw. ein Emulator nötig ist.

Die Website ist vorwiegend englischsprachig, ist jedoch auch in Deutsch und anderen Sprachen verfügbar. "Abandonia" leitet sich vom Begriff "Abandonware" ab ("verlassene Software"), und steht für kommerzielle Spiele, die heute nicht mehr vermarktet werden. Zum Teil wurde eine Weiterverbreitung derartiger Software von den Rechteinhabern erlaubt, da sie ohnehin nicht mehr heutigen technischen Standards genügt.

Ein wesentlicher Teil der Website ist ein umfangreiches Software-Archiv, in welchem nicht nur PC-, sondern teilweise ebenso die früher verbreiteten Amiga-Versionen verfügbar sind.

www.abandonia.com Vorschau, Abandonia

Webseite

www.abandonia.com

Erfahrungsberichte & Bewertungen
zu »Abandonia«, www.abandonia.com

Spiele » Computerspiele » PC
Weitere ausgewählte Webseiten

Weitere Unterkategorien zum Thema »PC«

Thematisch verwandte Webseiten zu www.abandonia.com