Fürstenschule

Schulen / Bildungseinrichtungen Fürstenstraße, Kempten (Allgäu) (Kempten)

Adresse Route Webseite Branchen Wikipedia

Branchen für Fürstenschule in Kempten-Kempten

Fürstenschule (Kempten)Denkmalgeschütztes Schulgebäude in Kempten (Allgäu)

Auszug aus ikipedia:
Die Fürstenschule ist ein denkmalgeschütztes Schulgebäude an der Fürstenstraße 38 in Kempten (Allgäu). Der Kern des dunkelrot angestrichenen Bauwerks stammt aus dem 18. Jahrhundert. In den Jahren 1804 bis 1823 hatte dort das Landgericht seinen Sitz. Daraufhin wurde das Gebäude für Schulzwecke im Jahr 1837 leicht umgestaltet. Der Seitenflügel der heutigen Fürstenschule wurde 1861 bis 1863 gebaut. Die Fürstenschule ist zweigeschossig und hat ein gekreuztes Satteldach und vier schwungvol...
Vollständiger Artikel

Ergänzende Ressourcen

NearbyWikiWikipedia-ArtikelWikimedia: FotosGoogle Wissensdatenbank

Fürstenschule Kempten 2014
Foto: Trueman2869 / CC BY-SA 4.0

Bewertung
Erfahrungen mit »Fürstenschule«

Schulen Weitere in der Nähe von Fürstenstraße, Kempten (Allgäu)-Kempten

Bildungseinrichtungen Andere Anbieter in der Umgebung

Kempten

Kempten-Kempten (Bayern) Interessante Branchen

Bildungseinrichtungen im Branchenbuch für Kempten (Allgäu)

Digitales Branchenbuch

Gute Anbieter in Kempten (Allgäu) finden und bewerten.

Aus dem Branchenbuch für Kempten (Allgäu)-Kempten Interessante Anbieter in der Nähe