KNAPPSCHAFT vermittelt Facharzttermine

06.03.2024, 09:07 Uhr
Krankenversicherung, Gesundheit, Krankenhaus
Bochum

Innerhalb ihres medizinischen Verbundsystems vermittelt die KNAPPSCHAFT kurzfristig Facharzttermine in einer Ambulanz der Knappschaft Kliniken.

In Kooperation mit news aktuell (dpa-Gruppe)
Urpsprünglich erschienen auf http://ots.de/576a80

Keine schöne Situation: Schmerz im Gelenk oder Schwindel, der nicht mehr weggeht. Jetzt muss es schnell gehen. Die Behandlung bei einer Fachärztin oder einem Facharzt ist nötig. Untersuchungen und Weiterbehandlungen durch Fachärztinnen und Fachärzte sorgen dafür, dass den Ursachen von Erkrankungen zielgerichtet auf den Grund gegangen und die bestmögliche Therapie ausgewählt werden kann. Um einen Termin zu bekommen, braucht es jedoch oftmals einen langen Atem. Wartezeiten von bis zu drei Monaten sind keine Seltenheit.

Die KNAPPSCHAFT unterstützt ihre Versicherten, um zügig einen Ersttermin zu bekommen oder einen bestehenden Termin vorzuziehen.

Durch die Kooperation innerhalb des medizinischen Verbundsystems der KNAPPSCHAFT kann über den telefonischen Facharzttermin-Service der KNAPPSCHAFT ein Untersuchungstermin in einer der Ambulanzen der folgenden Knappschaft Kliniken vermittelt werden:


- Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum
- Knappschaftskrankenhaus Bottrop
- Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen
- Paracelsus-Klinik Marl
- Bergmannsheil und Kinderklinik Buer
- Knappschaftskrankenhaus Dortmund
- Klinik am Park Lünen
- Hellmig-Krankenhaus Kamen
- Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund

Dieser erweiterte Service steht Versicherten der KNAPPSCHAFT exklusiv unter der Telefonnummer 0800 1650 050 zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Arzttermin gefällig? Wir helfen! | KNAPPSCHAFT

Die KNAPPSCHAFT zählt mit rund 1,4 Millionen Versicherten zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Sie kombiniert den Schutz der Kranken- und Pflegeversicherung mit einer ganzheitlichen Versorgung: In ihrem medizinischen Kompetenznetz arbeiten Ärztinnen und Ärzte, Kliniken, Pflegekräfte, Gesundheits- und Versicherungsfachleute Hand in Hand. So erhalten Versicherte eine Vielzahl von Leistungen zur Früherkennung und Prävention - die nicht selten über den gesetzlichen Standard hinausgehen. Weitere Informationen unter www.knappschaft.de.

Pressekontakt:

KNAPPSCHAFT
Dr. Christiane Krüger
Pressesprecherin
Tel. 0234 304-85200
christiane.krueger@kbs.de


Original-Content von: Knappschaft, übermittelt durch news aktuell

Marl - Zurück zur Ortsübersicht