Olav GmbH
E-Commerce / Haus- und KüchengeräteVitalisstraße, Köln★★★★★★★★★★1 Bewertung
Details Adresse E-Mail Webseite
Olav GmbH
Wir sind ein deutsches Startup mit Hauptsitz in Köln und Nebenstelle in Wien - gegründet 2019. Mit einer klaren Vision haben unsere Gründer Till und Christina den großen Schritt gewagt und eine Firma gegründet: Olav. Nach unzähligen Tests und mit der Hilfe vieler schlauer Köpfe konnte der große Traum von Kupferpfannen wahr werden.
Die Vision? Wir möchten Kochen neu denken und bringen das bestleitende Material Kupfer von den Sterneküchen in deinen Alltag. Kupfer hat eine unvergleichliche Wärmeleitung und gepaart mit Edelstahl und Aluminium sind alltägliche Dinge wie der Geschirrspüler, der heiße Ofen und Induktionsfelder ein Heimspiel.
Seit 2019 sind neben unserer einzigartigen Kupferpfanne - in beschichtet und unbeschichtet erhältlich - auch zahlreiche andere Produkte gelauncht worden: Olav Kupfertöpfe, der Olav Kupferwok und das Chefmesser mit speziell behandeltem Stahl aus der Klingenstadt Solingen.
Bei Olav steht Qualität an erster Stelle. Wir möchten hochwertige Produkte herstellen und uns gegen den Wegwerfkonsum von Pfannen stellen. Im Durchschnitt werfen wir eine Pfanne alle 2-3 Jahre weg - das ergibt Unmengen an Altmetall, welches nur schwer wieder recycelt werden kann. Wir finden, das geht besser: bei Olav erhalten Kunden die Möglichkeit ihre beschichteten Pfannen neu beschichten zu lassen. Ganz im Sinne der Umwelt - wir liefern dir eine Pfanne fürs Leben.
Branchen
Zuletzt aktualisiert: 27.02.2024 / Daten ändern
Adresse
Vitalisstraße 67
50827 Köln
Vitalisstraße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen
Kontakt
romina.weiler@myolav.com
E-Mail schreiben
Webseite 52743 382
1 Bewertungen
Erfahrungen mit »Olav GmbH«, myolav.com
Ralf Steffan-Curthvor 1 Jahr
Ich kaufte im letzten Jahr ein Olav Pfanne 26cm
Nach einigem Gebrauch fiel auf dass wenn mit Öl gebraten wurde die Mitte der Pfanne höher stand, also einen konvexen Boden hat (kenne ich eigentlich nur von billigen Pfannen).
Also habe ich, da ja so mit Kundenfreundlichkeit und Problemlösung geworben wird eine E-Mail an den Kundendienst versand. Die Antwort war die, dass man gern Fotos hätte die ich dann auch fertig stellte. Da ich im QS Bereich einer metallbearbeitenden Firma tätig bin borgte ich mir einen Haarwinkel aus und prüfte nach dem Lichtspaltverfahren den Boden und dokumentierte es fotografisch Weiterhin gab ich in die Pfanne 4 Esslöffel ÖL um zu zeigen wie stark die Wölbung beim erhitzen von nur 81,6°C wird.
Dann begann die Odysee. Eine Rückantwort wurde von mehreren Providern mit der Mail Delivery Status Notification (Failure) beantwortet. Also auf die HP von Olav und dort versucht eine Mail mit den Fotos zu versenden was immer wieder zu der Fehlermeldung "Captcha-Verifikation fehlgeschlagen" führte.
Irgendwann bekam ich dann eine E-Mail von Olav die mir zeigt dass diese Kundenfreundlichkeit und der Service ein Aushängeschild sind und nicht mehr! Diese Mail betraf nicht einmal das Problem (also meine Mails gar nicht gelesen oder ignoriert) sonder man teilte mir mit dass die Fotos geprüft wären und die Beschichtung zeigt dass die Pfanne zu stark erhitzt betrieben wurde.
Also abwimmeln auf Kosten des Kunden.
Für mich absolut keine Kaufempfehlung!!!
Verstoß Antworten