DN Nautica

Tourismus / Reisedienste★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Webseite

DN Nautica DN Nautica

Vorschau von www.dn-nautica.com, DN Nautica Vorschau von www.dn-nautica.com, DN Nautica Vorschau der mobilen Webseite www.dn-nautica.com, DN Nautica

Bietet mehrere Modelle der Bavaria Yachten an.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 24.04.2024 / Daten ändern

Webseite

dn-nautica.com
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »DN Nautica«, www.dn-nautica.com

RW
★★★★★

vor 10 Monaten

Einmal und nie wieder!

Ich habe vom 3. bis zum 9. Juni 2023 eine Dufour 430 von der Fa DN-Nautica gechartert. Beim Erledigen des Papierkrams wurde mir dann überraschend mitgeteilt, daß aus "Bankgründen" meine Kaution iHv € 2000,- einen Monat lang gesperrt sein würde. Auf meinen Protest hin hieß es dann, ich könnte ja bei der Rückgabe am Samstag fordern, daß die Sperre noch am Samstag aufgehoben werde. Vorgriff: Dies habe ich auch getan, worauf es hieß, die Sperre könnte erst am folgenden Montag aufgehoben werden...

Ich hatte einen Early Check In gebucht und das Boot war um 1300 noch nicht fertig. Erst kurz vor 1400 konnte mit der Übergabe begonnen werden. Die Übergabe erfolgte sehr sauber, wobei vereinbart wurde, daß die Segel erst nach Nachlassen des Windes von mir überprüft werden würden. Da sich das Großsegel nur durch die gemeinsame Anstrengung von 3 Mann und der Traveller unter Zuhilfenahme der Winch nutzen ließen, wandte ich mich am Sonntag nach DN Nautic. Mit dem Verantwortlichen Iosip kam ich überein, daß ich am Montag (entgegen meinem Törn-Plan) den Hafen Mali Losinj anlaufen und er einen Mechaniker dorthin senden würde. Der Mechaniker kam gegen 1330 Uhr, brachte sinnlosen Silikonspray für die Reiter des Groß mit und verbrachte mit 2 Mann meiner Besatzung knapp 4 Stunden damit, die Leinenführung des Travellers halbwegs in Ordnung zu bringen. Danach durfte ich noch bis nach 1700 warten, um dann auf eigene Kosten Teflonspray für die klemmenden Reiter zu kaufen. Kurzum: Ich hatte einen ganzen Tag wegen eines unzureichend gewarteten Bootes verloren! Davon abgesehen tauchte im Laufe des Sonntags auch noch gebrauchte Unterwäsche der Vorcrew auf. Dabei ist anzumerken, daß sich auch noch eine ganze Menge Haare dieser Crew gefunden hatten.

Damit konfrontiert meinte DN Nautica, daß ja überhaupt nichts passiert sei und ein Schadenersatzanspruch meinerseits keinesfalls bestünde und DN Nautica den Schaden ja wohl eigenständig und sofort behoben hätte. Ich hätte den gesandten Mechaniker wirklich alleine arbeiten lassen sollen: Ich wäre heute noch in Mali Losinj bzw hätten die Schoten und der Traveller ernsthaften Schaden erlitten!

Ich beurteile den Umgang der Fa mit Kunden als "von oben herab" und ernsthaft ungeeignet für einen Dienstleistungsbetrieb. Einen Kunden für dumm zu erklären um damit eigenes Versagen (oder sind sie schon so gesättigt, daß sie Arbeit nicht mehr nötig hätten?) zu überdecken ist letztklassig. Ich kann jedem Skipper nur empfehlen, bei der Übergabe nichts auszulassen und alles sofort zu kontrollieren. Nach über 20 Jahren des Segelns sage ich: DN Nautica - einmal und nie wieder!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Karte von Kroatien


Yachtcharter: Reise und Tourismus
Weitere Anbieter im Branchenbuch