Sächsische Dampfschiffahrtsgesellschaft

☆☆☆☆☆★★★★★ 1 Erfahrungsbericht

Fahrplan, Preise, Fahrtgebiete auf der Elbe, Angebote und Veranstaltungen der ältesten und größten Raddampferflotte der Welt. Außerdem werden die Schiffe der Weißen Flotte mit technischen Details vorgestellt.

www.saechsische-dampfschiffahrt.de Vorschau, Sächsische Dampfschiffahrtsgesellschaft

Webseite Von ehrenamtlichen Editoren des dmoz ausgewählt. 1610 21 1986 8 8 Stand: 04.05.2017

www.saechsische-dampfschiffahrt.de

1 Erfahrungsbericht & Bewertung
zu »Sächsische Dampfschiffahrtsgesellschaft«, www.saechsische-dampfschiffahrt.de

☆☆☆☆☆

Hallo!

Ich muß auf diesem Wege mal meinem Ärger Luft machen. Wir hatten am 07.09. 2013 eine Busgesellschaft aus Hessen ( 43 Personen) zu Besuch und wollten ihnen auf einer Schifffahrt vom Kurort Rathen nach Pillnitz das schöne Elbtal zeigen. Der Ärger begann schon in Rathen an der Fähre, wo wir etwa eine 3/4 Std. auf das Übersetzen warten mußten. Das Abkassieren der Passagiere mit 2 Angestellten war überhaupt nicht organisiert. Karten für den Dampfer hatten wir vorbestellt.

Um 14.20 Uhr kam das Schiff pünktlich, war aber so überfüllt, daß keiner von uns einen Sitzplatz erhalten hat. Im Unterdeck waren noch freie Plätze, dort war aber reserviert, so daß wir recht unfreundlich wieder nach oben beordert worden sind. Das Servicepersonal war natürlich auch vollkommen überfordert. Wir konnten erst in Pirna, wo sich die Reihen gelichtet hatten einen Sitzplatz ergattern.

Trotz des schönen Wetters und der schönen Landschaft wird diese Fahrt unseren Gästen nicht in einer guten Erinnerung bleiben. Sehr schade!!! Warum setzen Sie an einem Samstag bei bestem Wetter die kleine Pirna für die am meisten benutzte Nachmittag-Fahrt elbabwärts ein, die Dresden oder die Leipzig sollten doch besser geeignet sein?!

Es wäre schon interessant zu wissen, wie sich der Zeitungsbericht Ihres Chefs (Kritik an zu geringer Auslastung Ihrer Schiffe) mit den überfüllten Kähnen in Einklang bringen läßt?!

Wir als Dresdner fahren auch wieder mit der Weißen Flotte, jedoch hoffentlich besser, die hessischen Gäste werden wohl zukünftig auf dem Main fahren.

Viele Grüße,

Margit Gerlach

09.09.2013, 17:56 Uhr Margit Gerlach

Städte und Gemeinden (D) » Dresden » Verkehr
Weitere ausgewählte Webseiten

Weitere Unterkategorien zum Thema »Verkehr«

Thematisch verwandte Webseiten zu www.saechsische-dampfschiffahrt.de