Motorrad-Club Greifensee

Motorräder und Zubehör / Freizeit

Details E-Mail Webseite

Motorrad-Club Greifensee

Vorschau von www.mc-greifensee.ch, Motorrad-Club Greifensee Vorschau von www.mc-greifensee.ch, Motorrad-Club Greifensee Vorschau der mobilen Webseite www.mc-greifensee.ch, Motorrad-Club Greifensee Website-Vorschau

Der Motorrad-Club Greifensee (MCG) wurde 1988 von ein paar Enthusiasten der gepflegten Zweiradausflüge gegründet. Zwar hat sich die Welt seither sehr stark verändert, der MCG blieb aber seinen Grundwerten treu. So sollen andere Töfffahrer und weitere Verkehrsteilnehmer mit Respekt begegnet, der soziale Kontakt unter den Mitgliedern gepflegt und die Unfallverhütung in den Vordergrund gestellt werden.

Wir erfüllen das Klischee der Töfffahrer definitiv nicht: Es ist nämlich auch ein Teil unserer Vereinskultur, bei Ausfahrten innerhalb der Limits zu bleiben. Regelmässige Pausen für eine kurze Erfrischung sind ebenfalls Teil dieser Ausfahrten. Für die einen ist dies ein Kaffee, für die anderen eine Rauchpause. Wieder andere wollen den persönlichen Tank leeren. Bei all diesen Pausen dürfen natürlich auch die üblichen Benzingespräche nicht fehlen.

Überhaupt ist uns neben der Zeit am Lenker der soziale Aspekt des Vereinslebens ebenfalls sehr wichtig. So gibt es regelmäßige Höcks und andere Anlässe ohne Motorrad, die dem sozialen Vereinsleben dienen. Wir sind ein markenunabhängiger Club und für die Mitgliedschaft muss man sich auch nicht das Vereinslogo an eine bestimmte Körperstelle tätowieren lassen oder ein Bart getragen werden! Einzige Bedingung ist jedoch, dass das Motorrad mindestens 125 ccm (oder die vergleichbare kW bei alternativen Antrieben) hat, weil sonst die Gruppe bei Ausflügen zu sehr gebremst würde.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 13.10.2023 / Daten ändern

Kontakt

aktuar@mc-greifensee.ch
E-Mail schreiben

Webseite 1

mc-greifensee.ch
Webseite besuchen

Bewertung
Erfahrungen mit »Motorrad-Club Greifensee«, www.mc-greifensee.ch

Schweiz: Europa
Weitere Anbieter im Branchenbuch