Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus

Krankenhäuser und Kliniken / Gesundheit Paul-Lechler-Straße, Tübingen (Waldhäuser)

Adresse Route TelefonnummerE-Mail Webseite Branchen Wikipedia

Branchen für Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus in Tübingen-Waldhäuser

Tropenklinik Paul-Lechler-KrankenhausKrankenhaus

Auszug aus ikipedia:
Die Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus gGmbH in Tübingen wurde 1916 als Tropengenesungsheim gegründet. Der Name geht zurück auf den Stuttgarter Unternehmer Paul Lechler (1849–1925), dem Gründer des Deutschen Instituts für Ärztliche Mission e. V. (Difäm). Sein Anliegen war, die medizinische Versorgung in wirtschaftlich armen Ländern zu verbessern. Im Tropengenesungsheim wurden damals Ärzte, Pflegekräfte, Hebammen und Theologen verschiedener Missionsgesellschaften auf ihren Auslands...
Vollständiger Artikel

Ergänzende Ressourcen

NearbyWikiWikipedia-ArtikelWikimedia: FotosGoogle Wissensdatenbank

Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus: Tropen- und reisemedizinische Ambulanz
Foto: Hans-Martin Hahn / CC BY-SA 4.0

Bewertung
Erfahrungen mit »Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus«

Krankenhäuser und Kliniken Weitere in der Nähe von Paul-Lechler-Straße, Tübingen-Waldhäuser

Gesundheit Andere Anbieter in der Umgebung

Tübingen

Tübingen-Waldhäuser (Baden-Württemberg) Interessante Branchen

Gesundheit im Branchenbuch für Tübingen

Digitales Branchenbuch

Gute Anbieter in Tübingen finden und bewerten.

Aus dem Branchenbuch für Tübingen-Waldhäuser Interessante Anbieter in der Nähe