Frischglück

Sehenswürdigkeiten / Tourismus Oberer Happeyweg, Neuenbürg

Adresse Route Branchen Wikipedia

Adresse

Oberer Happeyweg
75305 Neuenbürg
Route planen

Zuletzt aktualisiert: 08.04.2024

Branchen für Frischglück in Neuenbürg

Grube FrischglückBergwerk in Deutschland

Auszug aus ikipedia:
Die Grube Frischglück war ein Bergwerk auf manganhaltiges Brauneisenerz bei Neuenbürg im Enztal. Der Abbau von Eisenerz wurde bei Neuenbürg bereits in keltischer Zeit um 500 v. Chr. (Frühlatènezeit) betrieben. Die Grube Frischglück war von 1770 bis 1866 in Betrieb. Seit 1985 wird die Grube als Besucherbergwerk betrieben.
Vollständiger Artikel

Ergänzende Ressourcen

NearbyWikiWikipedia-ArtikelGoogle Wissensdatenbank

Bergwerk auf Eisenerz mit Schwerspatgang Frischglück bei Neuenbürg, Enztal, Nordschwarzwald. Schwers...
Foto: Christian Rößler / CC BY-SA 3.0

Bewertung
Erfahrungen mit »Frischglück«

Sehenswürdigkeiten Weitere in der Nähe von Oberer Happeyweg, Neuenbürg

Tourismus Andere Anbieter in der Umgebung

Neuenbürg

Neuenbürg (Baden-Württemberg) Interessante Branchen

Tourismus im Branchenbuch für Neuenbürg

Digitales Branchenbuch

Gute Anbieter in Neuenbürg finden und bewerten.

Aus dem Branchenbuch Interessante Anbieter in der Nähe