Kaiservilla von Konz

Sehenswürdigkeiten / Tourismus Gartenstraße, Konz

Adresse Route Branchen Wikipedia

Adresse

Gartenstraße 10
54329 Konz
Gartenstraße im Straßenverzeichnis
Route planen

Zuletzt aktualisiert: 28.04.2024

Kaiservilla von Konz

spätrömische Kaiservilla, Sommerresidenz Kaiser Valentins I.

Branchen für Kaiservilla von Konz in Konz

Kaiservilla von KonzArchäologische Stätte in Konz, Deutschland

Auszug aus ikipedia:
Die Kaiservilla von Konz ist eine spätantike römische Villa in Konz im Landkreis Trier-Saarburg in Rheinland-Pfalz. Die Reste des Baues wurden 1959 beim Bau der neuen Pfarrkirche St. Nikolaus entdeckt und ausgegraben, wobei die Badeanlage des Baues schon seit 1867 bekannt war. Ruinen standen hier bis ins 17. Jahrhundert und sind heute wieder zu sehen. Ein erheblicher Teil der 1959 freigelegten Reste wurde bei den anschließenden Bauarbeiten zerstört. Das Gebäude umfasste eine Fläche von 84 ...
Vollständiger Artikel

Ergänzende Ressourcen

NearbyWikiWikipedia-ArtikelWikimedia: FotosGoogle Wissensdatenbank

Konz Ruines of the Roman Palace (Imperial Villa)
Foto: Johannes Simon / Public Domain

Bewertung
Erfahrungen mit »Kaiservilla von Konz«

Sehenswürdigkeiten Weitere in der Nähe von Gartenstraße, Konz

Tourismus Andere Anbieter in der Umgebung

Konz

Konz (Rheinland-Pfalz) Interessante Branchen

Tourismus im Branchenbuch für Konz

Digitales Branchenbuch

Gute Anbieter in Konz finden und bewerten.

Aus dem Branchenbuch Interessante Anbieter in der Nähe