Göttenbach-Gymnasium

Schulen / Bildungseinrichtungen Auf Der Bein, Idar-Oberstein

Adresse Route Branchen Wikipedia

Göttenbach-Gymnasium (Idar-Oberstein)Schule in Deutschland

Auszug aus ikipedia:
Das Göttenbach-Gymnasium ist das ältere von zwei Gymnasien der Stadt Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz. Gegründet wurde die Schule 1872 als „Gemeinschaftliche Realschule“ und befand sich damals am Göttenbach, der vom Idar-Obersteiner Stadtteil Göttschied am Gebäude vorbei in den Idarbach fließt. Der Göttenbach trennt die damals noch selbständigen Orte Idar und Oberstein. Dieser Standort wurde gewählt, damit die Schule den beiden 1933 zur Doppelstadt vereinigten Orten zur Verfügung...
Vollständiger Artikel

Ergänzende Ressourcen

NearbyWikiWikipedia-ArtikelGoogle Wissensdatenbank

Bewertung
Erfahrungen mit »Göttenbach-Gymnasium«

Andere interessante Orte In der Nähe von Auf Der Bein, Idar-Oberstein

Fischbach

Fischbach (Rheinland-Pfalz) Interessante Branchen

Bildungseinrichtungen im Branchenbuch für Idar-Oberstein

Digitales Branchenbuch

Gute Anbieter in Idar-Oberstein finden und bewerten.

Aus dem Branchenbuch Interessante Anbieter in der Nähe