Berlin Skan

Körpertherapie / Psychotherapie (Heilpraktiker)Hermannstr., Berlin

Details Adresse E-Mail Webseite

Berlin Skan Hermannstr. BerlinBerlin Skan

Vorschau von berlin-skan.de, Berlin Skan Vorschau von berlin-skan.de, Berlin Skan Vorschau der mobilen Webseite berlin-skan.de, Berlin Skan

Körperpsychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) bietet die Möglichkeit auch jenseits des Gesprächs mit der persönlichen Gefühlswelt in Kontakt zu kommen. So wie es auf kognitiver Ebene ein Gedächtnis gibt, mit dem man auf das Leben blickt, so hält auch das Körpergedächtnis die Lebensgeschichte fest. Oft werden im Körpergedächtnis Erfahrungen gehalten, die von der bewussten Wahrnehmung ferngehalten werden sollen.

Das können nicht nur Angst, Schmerz und Wut sein, sondern auch große Freude, Lust und Vitalität! Kindern wird oft signalisiert, dass sie zu laut, zu ausgelassen, zu ehrlich, zu ungestüm seien. Wenn dies ständig passiert, sind das frühe Eingriffe in die natürliche Expansion und Präsenz. Die persönliche Authentizität wie auch der Lebensfluss werden so blockiert, dass die Beziehungen zum Umfeld bestehen bleiben, so lebensfeindlich diese auch sein mögen.

Diese Anspassungsfähigkeit ist ein notwendiger Schutzmechanismus des sozialen Menschen. Aber auch für das Schutzsystem kann es zu viel werden und es entstehen körperliche und/oder seelische Schmerzen.

Die körperorientierte Psychotherapie Skan (nach dem Heilpraktikergesetz) arbeitet unter anderem mit Körperwahrnehmung, Atmung und menschlicher Beziehung, um wieder Bewegung in chronische Blockierungen zu bringen. Das Festgehaltene soll nach und nach wieder in Bewegung kommen dürfen. Die ursprüngliche Bedeutung von dem Wort SKAN ist „in Bewegung sein“.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 23.04.2024 / Daten ändern

Adresse

Hermannstraße 48
12049 Berlin
Hermannstraße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Kontakt

info@berlin-skan.de
E-Mail schreiben

Webseite

berlin-skan.de
Webseite besuchen

Bewertung
Erfahrungen mit »Berlin Skan«, berlin-skan.de

Körpertherapie & Psychotherapie (Heilpraktiker) Weitere Anbieter in der Nähe von Hermannstr. in 12049 Berlin (Neukölln)

Branchenbuch Berlin, Berlin

Interessante Branchen in Berlin (Berlin)

Auch aus Berlin und Umgebung Anbieter anderer Branchen