Queerschlag

Wassersport / SportSportpromenade, Berlin★★★★★★★★★★2 Bewertungen

Details Adresse E-Mail Webseite

Queerschlag

Queerschlag ist das Forum für ruderbegeisterte Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Transsexuelle, Inter* und queere Menschen und ihre Freund_innen aus Berlin und Brandenburg.

Wir wollen mit diesem Forum unsere Aktivitäten in den Trainingsgruppen der Vereine verbinden und koordinieren. Queerschlag ist das Tor, das queeren Menschen den Zugang in die Welt der Dollen, Riemen und Rollsitze ermöglicht, damit " Queere " Rudernde mit kräftigen "Schlag" gemeinsam diesen vielseitigen Sport erleben können.

Für uns ist Rudern der ideale Sport, der das Training von Kraft und Ausdauer mit dem Naturerlebnis und dem Teamgeist verbindet. Hast Du Rudern einmal erlernt, wird aus der anfänglichen Anstrengung und Konzentration schnell ein Sport, der Stress abbaut und einen klaren Kopf verschafft. Vom absoluten Anfänger bis zum Halbprofi ist jeder in unseren Trainingsgruppen willkommen.

Die meisten von uns trainieren im Sportclub Berlin-Grünau. Wir treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Training. Je nach Lust, Fähigkeit und Wetterlage bilden wir Mannschaften, die in breiten und sicheren Gig-Booten oder schnellen Rennbooten auf den schönen Berliner Gewässern rudern.

Einige von uns trainieren hier hart, um sich auf Regatten, die Gaygames oder die Outgames vorzubereiten, andere genießen einfach das entspannte Rudern in der Natur. Mehrmals im Jahr unternehmen wir zusammen mehrtägige Wanderruderfahrten auf den schönsten Flüssen und Seen Deutschlands. Und nebenbei feiern wir auch gerne zusammen.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 20.02.2024 / Daten ändern

Adresse

Sportpromenade 3
14059 Berlin

Auf Karte anzeigen
Route planen

Kontakt

kontakt@queerschlag.de
E-Mail schreiben

Webseite 13

queerschlag.de
Möglicherweise ist die Webseite nicht erreichbar.
Webseite besuchen

2 Bewertungen
Erfahrungen mit »Queerschlag«, www.queerschlag.de

5 Sterne2 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern0
M
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Übersichtlich und frisch.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
M
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Ich bin 2009 über den Ruderkurs eingestiegen und habe seitdem viele schöne Momente erlebt.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Wassersport & Sport Weitere Anbieter in der Nähe von Sportpromenade in 14059 Berlin

Branchenbuch Berlin, Berlin

Interessante Branchen in Berlin (Berlin)

Auch aus Berlin und Umgebung Anbieter anderer Branchen