meinpraktikum.de

Berufsberatung / Arbeits- und BerufsförderungKortumstr. , Bochum

Details Adresse Webseite

meinpraktikum.de Kortumstr. Bochummeinpraktikum.de

Vorschau von www.meinpraktikum.de, meinpraktikum.de Vorschau von www.meinpraktikum.de, meinpraktikum.de Vorschau der mobilen Webseite www.meinpraktikum.de, meinpraktikum.de

Auf meinpraktikum.de können Praktikanten aller Branchen und aus ganz Deutschland kostenlos, anonym und ohne Registrierung ihre Praktika bewerten und bieten so allen Praktikumssuchenden eine wertvolle Orientierungshilfe im Praktikumsdschungel. Bewertet wird dabei in Kategorien wie Lernerfolg, Aufgaben, Karrierechancen oder Arbeitsatmosphäre. Praktikumssuchende erhalten durch die Bewertungen hilfreiche Informationen zu den Praktikumsbedingungen in Unternehmen an die Hand, die über die Aussagen der meistens doch eher gleich klingenden Stellenanzeigen hinausgehen.

Ergänzt wird die Bewertungsdatenbank durch Firmenporträts von Partnerunternehmen, und einem Infopool mit Informationen und Artikeln zu Themen wie Praktikumsrecht, Bewerbung, Praktikumszeugnis, etc.

Das Portal wurde Anfang 2011 von drei Studenten der Uni Witten/Herdecke ins Leben gerufen, seitdem wurden schon knapp 11.000 Bewertungen zu mehr als 6.000 Praktikumsanbietern abgegeben. In der Datenbank sind außerdem weit mehr als 1100 Praktikumsangebote zu finden.

Zum Informationsangebot zählt außerdem ein umfangreicher Bereich zum Thema Auslandspraktikum. Dieser bietet allgemeine Informationen zur Vorbereitung des Praktikums sowie Artikel zu beliebten Ländern für Auslandspraktika, u. A. mit einer Auflistung der jeweils zehn umsatzstärksten Unternehmen des Landes und einer Datenbank mit Praktikumsbewertungen von Auslandspraktika. Ein Blick lohnt sich bestimmt, da die meisten Erfahrungsberichte, die es von Auslandspraktikanten gibt, sich meistens auch über das ganze „Projekt Auslandspraktikum“ der einzelnen Autoren erstrecken, hier jedoch vor allem Angaben zu den Unternehmen und Bedingungen zu finden sind, in denen gearbeitet wurde. meinpraktikum.de Seite unterstützt dementsprechend vor allem die selbstständige Recherche. Aber auch einige Angebote sind für ein Praktikum im Ausland zu finden.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 26.04.2024 / Daten ändern

Adresse

Kortumstraße 16
44787 Bochum
Kortumstraße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Webseite 921

meinpraktikum.de
Webseite besuchen

Bewertung
Erfahrungen mit »meinpraktikum.de«, www.meinpraktikum.de

Berufsberatung & Arbeits- und Berufsförderung Weitere Anbieter in der Nähe von Kortumstr. in 44787 Bochum (Innenstadt)

Branchenbuch Bochum, Nordrhein-Westfalen

Interessante Branchen in Bochum (Nordrhein-Westfalen)

Auch aus Bochum und Umgebung Anbieter anderer Branchen