BerlinExkursion, Annette Uebel

Stadtführungen / TourismusPostfach, Berlin★★★★★★★★★★9 Bewertungen

Details Adresse Webseite

BerlinExkursion, Annette Uebel

Vorschau von www.berlin-exkursion.de, BerlinExkursion, Annette Uebel Vorschau von www.berlin-exkursion.de, BerlinExkursion, Annette Uebel Vorschau der mobilen Webseite www.berlin-exkursion.de, BerlinExkursion, Annette Uebel

Kunst- und Architekturführungen mit der Kunsthistorikerin Annette Uebel, Stadtfuehrungen in Berlin, Reichstag ohne Wartezeit, Regierungsviertel und Pariser Platz, mit Buchungsmöglichkeit und Erläuterung der Angebote.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 14.10.2023 / Daten ändern

Adresse

Postfach 85 01 08
12587 Berlin

Auf Karte anzeigen
Route planen

Webseite 17

berlin-exkursion.de
Webseite besuchen

9 Bewertungen
Erfahrungen mit »BerlinExkursion, Annette Uebel«, www.berlin-exkursion.de

5 Sterne9 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern0
LR
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Liebe Frau Übel, es war eine lockere, interessante und kompetente Führung am 28. 09 2019. Die Vorbereitung und Durchführung lies keine Wünsche offen. Mit viel Sachverstand konnten sie das Regierungsviertel und dann oben die Stadt erklären. Auch der Vortrag im Plenarsaal bot viel Wissenswertes. Ich kann diese Führungen nur weiterempfehlen.

Herzliche Grüße

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
LB
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Wir haben die gestrige Führung mit Annette Uebel, trotz des bescheidenen Wetters, sehr genossen! Die Stadt wurde uns super unterhaltsam und informativ präsentiert und auch der Besuch im Reichstag war bestens vorbereitet.

Also wir legen BerlinExkursion wirklich jedem ans Herz!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
AR
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Hallo Frau Uebel,

ein ganz dickes Lob für die ausgesprochen informative und professionelle Reichstagsführung. Der Referent, Herr Jean-Pierre, war äußerst kompetent und gab uns auf unterhaltsame Weise sehr, sehr viele Informationen rund um dieses Thema und grundsätzlich über Berlin.

Nochmals herzlichen Dank. Besser geht nicht!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
BS
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Die Art des Vortrags unserer ausgesprochen netten Gruppenleiterin hat uns sehr gut gefallen und lag auf unserer Wellenlänge. Die Führung wurde leicht und unbeschwert, freundlich, fürsorglich und sehr professionell durchgeführt, alle Informationen waren fokussiert, auch auf interessante Alltagshintergründe bezogen und klar dargelegt.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
H
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich möchte mich auf diesem Wege für die hervorragende Führung durch Ihren Mitarbeiter bedanken. Er hat uns viele interessante Einblick über die Stadt und ihre Geschichte vermittelt, weit über das sonst übliche Maß hinaus. Nicht nur das bloße Vortragen von Daten und Fakten, sondern auch Zusammenhänge und Hintergründe in einer gut verständlichen Form wurden uns vermittelt. Ich bin froh, dass ich diese Führung an den Anfang meiner Berlinreise gesetzt habe. So konnte ich manches bei den darauffolgenden Stadtrundfahrten mit ganz anderen Augen sehen und beurteilen.

Bei meinem nächsten Besuch in Berlin werde ich mich sicher wieder am Ihr Institut wenden.

Mit freundlichen Grüßen 

Yvonne Hillbrandt 

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
PW
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

herzlichen Dank für die gute Berlin Exkursion/Reichstag. Die Führung wurde von Frau Andrea Karst durchgeführt und war wunderbar. Sehr kurzweilig, gut verständlich mit vielen geschichtlichen und kunsthistorischen sowie aktuellen Bezügen. Wir als Familie mit Schülern der Oberstufe, können Frau Karst/BerlinExkursion, Annette Uebel nur bestens bewerten und weiter empfehlen.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
BK
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Wer einen Einblick in die Geschichte Berlins haben möchte und einen Reichstagsbesuch plant, ist bei Berlin Exkursion richtig aufgehoben!! Wir waren Anfang August 2018 eine Woche mit Kindern und Großeltern in Berlin und haben diese 2,5 Stündige Führung gebucht. Wir waren absolut begeistert. Selbst die Kinder haben die ganze Zeit zugehört. Wenn es einen Ortswechsel gab, hat sich unsere Referentin Frau Andrea Karst mit den Kleinen aus der Gruppe unterhalten und hat ihnen liebevoll ihre Fragen beantwortet. (Den Großen natürlich auch ;o) ) Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Führung vom Brandenburger Tor zum Reichstag uneingeschränkt weiter empfehlen!! Wir waren sehr beeindruckt, wie man in der kurzen Zeit so viel über die Geschichte Berlins erfahren kann. Sehr gut zusammengefasst. Wir haben uns sehr informiert gefühlt und noch vieles erfahren, was wir über Berlin nicht wussten.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
CK
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Vielen herzlichen Dank für eine so wundervolle Exkursion vom Brandenburger Tor zum Reichstag. Der Kunsthistoriker und Historiker Michael (Nachname leider entfallen) hat alle Teilnehmer der Gruppe sehr freundlich und persönlich begrüßt und dann so überaus begeisternd und unglaublich versiert aus der Geschichte dieses besonderen Ortes berichtet. Annette Uebel scheint nur handverlesene Angestellte auszuwählen.

Ich denke, es war eine gute Portion Glück dabei, dass wir ausgerechnet auf Annette Uebel gestoßen sind!

Absolut empfehlenswert!!

DANKESCHÖN. Claudia Kneidl aus Weiden/Oberpfalz.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
DA
★★★★★★★★★★

vor 8 Jahren

Wir waren noch nicht da! Trotzdem: Was ich bei der Anmeldung und Weiterbetreuung über Mail erlebt habe ist mehr als erstaunlich! Frau Uebel schickte zusätzlich ein SMS, weil Mails manchmal verloren gehen (ein Mail ist tatsächlich im Spamfilter gelandet). Bei einer notwendigen Terminverschiebung wurden wir sofort verständigt. Wenn Sie meinen, das sei selbstverständlich => so positiv habe ich es noch nie erlebt. BITTE FRAU UEBEL VOR DEN VORHANG

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
Branchenbuch Berlin, Berlin

Interessante Branchen in Berlin (Berlin)

Auch aus Berlin und Umgebung Anbieter anderer Branchen