Matthias-Erzberger-Straße 26133 Oldenburg (Kreyenbrück)

Matthias-Erzberger-Straße 26133 Oldenburg Kreyenbrück

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Matthias-Erzberger-Straße in Oldenburg-Kreyenbrück besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Matthias-Erzberger-Straße

In beide Richtungen befahrbar. Im verkehrsberuhigten Bereich (Spielstraße) gilt Schrittgeschwindigkeit. Fahrbahnbelag: Pflastersteine.

Straßentyp

  • Verkehrsberuhigter Bereich (Spielstraße)

Oberfläche

  • Pflastersteine

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Benannt nach Matthias Erzberger

Bundesarchiv Bild 146-1989-072-16, Matthias Erzberger

  • Deutscher
  • Geboren 1875
  • Gestorben 1921
  • Kriminalfall 1921
  • Kriminalfall in Deutschland
  • Mann
  • Mitglied der Weimarer Nationalversammlung
  • Opfer der Organisation Consul
  • Opfer eines Attentats
  • Person (Reichsfinanzwesen)
  • Politiker (Württemberg)
  • Reichsminister (Weimarer Republik)
  • Reichstagsabgeordneter (Deutsches Kaiserreich)
  • Reichstagsabgeordneter (Weimarer Republik)
  • Staatssekretär (Deutsches Kaiserreich)
Auszug aus ikipedia:
Matthias Erzberger (* 20. September 1875 in Buttenhausen, Königreich Württemberg; † 26. August 1921 bei Bad Griesbach im Schwarzwald, Republik Baden) war ein deutscher Publizist und Politiker (Zentrum) im Kaiserreich und in der Weimarer Republik. Erzberger wurde 1903 Abgeordneter für die Zentrumspartei im Reichstag und dort vor allem als Kritiker der Kolonialpolitik bekannt. Er beteiligte sich an der Aufdeckung mehrerer Kolonialskandale. Im Oktober 1918 wurde er Minister, im November 1918 u...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Interessantes in der Straße

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Matthias-Erzberger-Straße, 26133 Oldenburg

Stadtzentrum (Oldenburg)

5,4 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Oldenburg-Kreyenbrück

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Kreyenbrück Interessantes aus der Umgebung

Matthias-Erzberger-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 26133 Oldenburg-Kreyenbrück gibt es den Straßennamen noch 20 weitere Male in Deutschland.

Matthias-Erzberger-Straße in 86199 Augsburg (Göggingen)
Matthias-Erzberger-Straße in 88348 Bad Saulgau (Bogenweiler)
Matthias-Erzberger-Straße in 88400 Biberach an der Riß (Biberach)
Matthias-Erzberger-Straße in 55411 Bingen am Rhein (Büdesheim)
Matthias-Erzberger-Straße in 67240 Bobenheim-Roxheim (Roxheim)
Matthias-Erzberger-Straße in 40595 Düsseldorf (Garath)
Matthias-Erzberger-Straße in 45309 Essen (Schonnebeck)
Matthias-Erzberger-Straße in 79100 Freiburg im Breisgau (Unterwiehre)
Matthias-Erzberger-Straße in 51643 Gummersbach (Reininghausen)
Matthias-Erzberger-Straße in 74078 Heilbronn (Biberach)
Matthias-Erzberger-Straße in 67466 Lambrecht (Pfalz)
Matthias-Erzberger-Straße in 06188 Landsberg (Gütz)
Matthias-Erzberger-Straße in 04319 Leipzig (Engelsdorf)
Matthias-Erzberger-Straße in 88074 Meckenbeuren (Buch)
Matthias-Erzberger-Straße in 72525 Münsingen (Gundelfingen)
Matthias-Erzberger-Straße in 56564 Neuwied
Matthias-Erzberger-Straße in 90455 Nürnberg (Neukatzwang)
Matthias-Erzberger-Straße in 63073 Offenbach am Main (Bieber)
Matthias-Erzberger-Straße in 67574 Osthofen
Matthias-Erzberger-Straße in 04425 Taucha

Mögliche andere Schreibweisen

  • Matthias-Erzberger-Straße
  • Matthias Erzberger Straße
  • Matthias Erzbergerstr.
  • Matthias Erzberger Str.
  • Matthias Erzbergerstraße
  • Matthias-Erzbergerstr.
  • Matthias-Erzberger-Str.
  • Matthias-Erzbergerstraße

Straßen in der Umgebung

In der Umgebung von Matthias-Erzberger-Straße im Stadtteil Kreyenbrück in 26133 Oldenburg ((Oldb)) liegen Straßen wie Heinrich-Brüning-Straße, Weimarer Straße, Ludwig-Kaas-Straße und Harreweg.