Helmut-Kohl-Straße 99084 Erfurt (Altstadt)

Helmut-Kohl-Straße 99084 Erfurt Altstadt
Straßenschild Helmut-Kohl-Straße, Erfurt Helmut Kohl
StraßennameHelmut-Kohl-Straße
Postleitzahl & Ort 99084 Erfurt Helmut-Kohl-Straße in ErfurtAltstadt
StadtteilAltstadt
Benannt nach: Helmut KohlHelmut Josef Michael Kohl (* 3. April 1930 in Ludwigshafen am Rhein; † 16. Juni 2017 ebend...
DetailsZufahrtsweg, In beide Richtungen befahrbar
Lebensqualität, Geschichte, etc.Was weißt Du über diese Straße?
Helmut-Kohl-Straße9 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Helmut-Kohl-Straße in Erfurt-Altstadt besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Helmut-Kohl-Straße

In beide Richtungen befahrbar.

Straßentyp

  • Zufahrtsweg

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Helmut Kohl

Helmut Kohl (1996)

  • Autobiografie
  • Bestsellerautor (Deutschland)
  • Bundeskanzler (Deutschland)
  • Bundesparteivorsitzender der CDU
  • Bundestagsabgeordneter (Rheinland-Pfalz)
  • Deutscher
  • Ehrenbürger Europas
  • Ehrenbürger im Landkreis Bad Dürkheim
  • Ehrenbürger von Berlin
  • Ehrenbürger von Danzig
  • Ehrenbürger von Frankfurt am Main
  • Ehrenbürger von London
  • Ehrenbürger von Ludwigshafen am Rhein
  • Ehrenbürger von Sankt Gilgen
  • Ehrendoktor der Katholieke Universiteit Leuven (KUL)
Auszug aus ikipedia:
Helmut Josef Michael Kohl (* 3. April 1930 in Ludwigshafen am Rhein; † 16. Juni 2017 ebenda) war ein deutscher Politiker der CDU. Er führte von 1982 bis 1998 als sechster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland eine CDU/CSU/FDP-Koalition. Seine Amtszeit ist mit 5870 Tagen die bislang längste, er war damit allerdings nur zehn Tage länger Kanzler als Angela Merkel. Er war von 1969 bis 1976 dritter Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 1973 bis 1998 Bundesvorsitzender, dan...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Helmut-Kohl-Straße, 99084 Erfurt

Stadtzentrum (Erfurt)

850 Meter
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Erfurt-Altstadt

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Altstadt Interessantes aus der Umgebung

Helmut-Kohl-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 99084 Erfurt-Altstadt gibt es den Straßennamen noch 8 weitere Male in Deutschland.

Helmut-Kohl-Straße in 06842 Dessau-Roßlau (Innenstadt)
Helmut-Kohl-Straße in 65552 Limburg an der Lahn (Eschhofen)
Helmut-Kohl-Straße in 68163 Mannheim (Lindenhof)
Helmut-Kohl-Straße in 80939 München (Freimann)
Helmut-Kohl-Straße in 76661 Philippsburg
Helmut-Kohl-Straße in 66740 Saarlouis (Roden)
Helmut-Kohl-Straße in 98553 Schleusingen
Helmut-Kohl-Straße in 68753 Waghäusel (Kirrlach)

Mögliche andere Schreibweisen

  • Helmut-Kohl-Straße
  • Helmut Kohl Straße
  • Helmut Kohlstr.
  • Helmut Kohl Str.
  • Helmut Kohlstraße
  • Helmut-Kohlstr.
  • Helmut-Kohl-Str.
  • Helmut-Kohlstraße

Straßen in der Umgebung

In der Umgebung von Helmut-Kohl-Straße im Stadtteil Altstadt in 99084 Erfurt befinden sich Straßen wie Nordhäuser Straße, Gutenbergstraße, Blumenstraße sowie Bergstraße.