Carl-Diem-Straße 49080 Osnabrück (Wüste)

Carl-Diem-Straße 49080 Osnabrück Wüste Wüste
Straßenschild Carl-Diem-Straße, Osnabrück Carl Diem
StraßennameCarl-Diem-Straße
Postleitzahl & Ort 49080 Osnabrück Carl-Diem-Straße in OsnabrückWüste
StadtteilWüste
Benannt nach: Carl DiemCarl Diem (* 24. Juni 1882 in Würzburg; † 17. Dezember 1962 in Köln) war ein deutscher Spo...
Carl-Diem-Straße40 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Carl-Diem-Straße in Osnabrück-Wüste besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straße und interessante Orte in der Nähe


Benannt nach Carl Diem

WP Carl Diem

  • Deutscher
  • Geboren 1882
  • Gestorben 1962
  • Hochschullehrer (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Mann
  • Präsident (DLV)
  • Sportfunktionär (Deutsches Reich, 1933–1945)
  • Sporthistoriker
  • Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes
Auszug aus ikipedia:
Carl Diem (* 24. Juni 1882 in Würzburg; † 17. Dezember 1962 in Köln) war ein deutscher Sportfunktionär, -wissenschaftler und Publizist. Er war, anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1936, Hauptinitiator der Durchführung von Fackelläufen vor Beginn Olympischer Spiele und gab mit anderen den Anstoß zur Gründung der ersten Sporthochschule der Welt in Berlin.
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Carl-Diem-Straße, 49080 Osnabrück

Stadtzentrum (Osnabrück)

1,6 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Osnabrück-Wüste

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Wüste Interessantes aus der Umgebung

Carl-Diem-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 49080 Osnabrück-Wüste gibt es den Straßennamen noch 39 weitere Male in Deutschland.

Mögliche andere Schreibweisen

  • Carl-Diem-Straße
  • Carl Diem Straße
  • Carl Diemstr.
  • Carl Diem Str.
  • Carl Diemstraße
  • Carl-Diemstr.
  • Carl-Diem-Str.
  • Carl-Diemstraße

Straßen in der Umgebung

In der Nachbarschaft von Carl-Diem-Straße im Stadtteil Wüste in 49080 Osnabrück befinden sich Straßen wie An Der Moorweide, Ohnesorgestraße, August-Hölscher-Straße sowie Schreberstraße.