Sabine Ball Schule

★★★★★★★★★★ 1 Erfahrungsbericht
Vorschau von www.sabine-ball-schule.de, Sabine Ball Schule Vorschau von www.sabine-ball-schule.de, Sabine Ball Schule Vorschau der mobilen Webseite www.sabine-ball-schule.de, Sabine Ball Schule Ihre Webseite?

Das staatlich genehmigte, christliche Grund- und Realschule sowie Gymnasium erläutert die Pädagogik und bietet eine Terminübersicht sowie Medienberichte zum Nachlesen.

Webseite 1 Stand: 11.11.2018

www.sabine-ball-schule.de

1 Erfahrungsbericht
zu »Sabine Ball Schule«, www.sabine-ball-schule.de

★★★★★

Barbara Opitzvor 1 Monat

Beide meiner Kinder besuchten die Sabine- Ball- Schule in Darmstadt. In der Unterstufe war es eine angenehme, sehr effektive Zusammenarbeit mit den Lehrern. Aber dann....in der Mittelstufe kündigte sich das Problem schleichend an, akkumulierte sich bis zur Oberstufe sehr zum Negativen! Ich überspringe die Mittelstufe und komme gleich zum Punkt. Mein Sohn mit dem Abitur fertig und auch schon durch Stundenausfall und einer eher ins negativ gehenden Abiturvorbereitung im LK Deutsch geprägt, warnte seine Schwester dringend davor den LK Französisch zu wählen, da sie keinerlei Unterstützung durch den LK Leiter zu erwarten hätte, das war bei seinen Mitschülern aus diesem LK schon damals das große Problem. Leider haben wir dies als "Panikmacherei " abgetan, hätten wir bloß auf ihn gehört.

Das erste Jahr fiel diese mangelnde Betreuung noch gar nicht so gravierend auf, aber mit jedem Halbjahr wurde der Stundenausfall immer schlimmer. Auf meine Bitte an die Schulleitung doch für Vertretung zu sorgen, gab man sich dort recht verschnupft, der Kollege sei erkrankt und werde schon rechtzeitig wieder da sein, um die Schüler aufs Abitur vorzubereiten. Inzwischen waren wohl noch andere Eltern nervös geworden und wandten sich auch an die Schulleitung mit der Bitte um einen Vertretungslehrer. Daraufhin bot die Schulleitung folgende Lösung ernsthaft an: Es wurde eine Vertretungskraft gefunden. Diese Vertretungsstunden wurden von der Elternschaft extra bezahlt.

Ich kann die Lehrerin verstehen. Die Schulleitung einer Privatschule, welche vertraglich zugesagte Schulausbildung ausfallen lässt, verlangt nochmal Geld von den Eltern. Nur weil sie nicht in der Lage ist den Vertrag zu erfüllen.

Im Dezember 2017/ Januar 2018, erschien der LK Leiter dann wieder, mehr oder weniger, brachte mit Mühe und Not die vorgeschriebene Lektüre für das Abitur zu Ende. Abiturvorbereitung, Übungsstunden, Training...

gleich Null. Ich persönlich hatte ganz andere Vorstellungen, als ich meine Kinder auf

eine "Privatschule "schickte, nämlich das Gegenteil. Keinen Stundenausfall und optimale Vorbereitung auf das Abitur.

Im Nachhinein kann ich sagen, Sabine -Ball- Schule hat das Klassenziel nicht erreicht.

Nützlich Nicht nützlich

Bildung: Weitere, ausgewählte Webseiten und Unternehmen

Thematisch passend