Psychotherapie und Beratung Kuhlen

PsychotherapieHirschmattstrasse, Luzern★★★★★ Noch keine Bewertungen

Vorschau von www.psychologie-kuhlen.ch, Psychotherapie und Beratung Kuhlen Vorschau von www.psychologie-kuhlen.ch, Psychotherapie und Beratung Kuhlen Vorschau der mobilen Webseite www.psychologie-kuhlen.ch, Psychotherapie und Beratung Kuhlen
Vorschau
Ihre Webseite?

Die psychotherapeutische Praxis der Diplom Psychologin Katharina Kuhlen in Luzern verfügt über ein breites Leistungsspektrum.

Diese beinhaltet neben klassischer Psychotherapie auch ein Coaching für verschiedene Lebenssituationen. Ebenso steht Dipl.-Psych. Katharina Kuhlen auch für weitere psychologische Beratungen zur Verfügung.

1. Psychotherapie

Die klassische Psychotherapie kann bei verschiedensten psychisch bedingten Problemen helfen.

In der heutigen Zeit treten immer häufiger psychische Störungen aller Art auf. Ob es sich nun um Depressionen, Stimmungsschwankungen, Ängste oder Essstörungen handelt, die altbewährte Behandlung durch Gesprächs- und Verhaltenstherapien sind sehr erfolgsversprechend. Die langjährige Erfahrung von Frau Kuhlen bewerkstelligt den größtmöglichen Therapieerfolg.

Eine Psychotherapie kann auch bei Problemen mit der eigenen Sexualität, wie zum Beispiel nicht organische Funktionsstörungen oder Unsicherheiten in der Sexualpräferenz, sehr hilfreich sein. Ebenso verhält es sich des Weiteren bei Zwangsstörungen und Traumatisierungen, Schlaf - und Verhaltensstörungen.

In jedem Fall wird Diplom Psychologin Katharina Kuhlen, die vorwiegend verhaltenstherapeutische, Therapie genau auf die Probleme des Patienten abstimmen und immer wieder den tatsächlichen Lebensverhältnissen anpassen.

2. Coaching

In einer Welt die sich in einer unglaublichen Geschwindigkeit immer wieder verändert fällt es vielen Menschen zunehmend schwer mit den privaten und beruflichen Erwartungen zurecht zu kommen.

Dipl.- Psych. Katharina Kuhlen kann den Betroffenen, in ihrer Praxis in Luzern, ebenfalls ein Coaching für die verschiedensten Situationen anbieten.

Ob es sich nun um ein vernünftiges Timemanagment, eine ausgeglichene Work Life Balance oder um die Belebung der patienteneigenen Ressourcen geht, ein Coaching kann in diesen Fällen immer von Vorteil sein.

3. Beratung

Manchmal gibt es auch Situationen in denen man noch nicht einmal weis ob sie ernsthaft problematisch sind. So ist zum Beispiel die Frage ob das Verhalten des eigenen Kindes normal ist, oftmals rein durch Unwissenheit problematisch. Durch das einfache Ansprechen des Problems bei einem Fachmann können viele Probleme schon vor der Entstehung gelöst werden. Diplom Psychologin Katharina Kuhlen steht auch für diese Fragen gerne zur Verfügung.

Adresse

Hirschmattstrasse 6
CH-6003 Luzern (Schweiz)

Webseite

psychologie-kuhlen.ch
Webseite besuchen

Branchen

Bewertung
Erfahrungen mit »Psychotherapie und Beratung Kuhlen«, www.psychologie-kuhlen.ch

Karte Hirschmattstrasse 66003 Luzern

Gesundheit: Luzern
Weitere Anbieter im Branchenbuch

Gesundheit: Unterkategorien

Thematisch passend

Umgebung: Mehr aus D-6003 Luzern

Weitere, relevante Kategorien
zu Psychotherapie und Beratung Ku...