weckschnapp

Details Webseite

weckschnapp

Vorschau von www.weckschnapp.de, weckschnapp Vorschau von www.weckschnapp.de, weckschnapp Vorschau der mobilen Webseite www.weckschnapp.de, weckschnapp

Mit dem Abriß der Stadtmauer wurde der Name "Weckschnapp" auf das einzig verbliebene "Kunibertsthürmchen" (siehe unten) übertragen. Es ist aber nachgewiesen, daß der Turm nie eine Verbindung zum Rhein hatte.

Das "Thürmchen" war in der Stadtmauer ein Unikat und gab dieser Gegend seinem Namen. "Am Thürmchen", "Bahnhof am Thürmchen", "Thürmchensgasse" waren den Zeitgenossen vertraute Begriffe. Geblieben ist nur der Straßenname "Thürmchenswall".

Kategorien

Daten ändern

Webseite 136

weckschnapp.de
Webseite besuchen

Bewertung
Erfahrungen mit »weckschnapp«, www.weckschnapp.de

Karte von Köln


Köln Branchenbuch

Köln: Städte und Gemeinden mit K
Weitere Anbieter im Branchenbuch