weckschnapp

★★★★★ Noch keine Erfahrungsberichte
Vorschau von www.weckschnapp.de, weckschnapp Vorschau von www.weckschnapp.de, weckschnapp Vorschau der mobilen Webseite www.weckschnapp.de, weckschnapp Ihre Webseite?

Mit dem Abriß der Stadtmauer wurde der Name "Weckschnapp" auf das einzig verbliebene "Kunibertsthürmchen" (siehe unten) übertragen. Es ist aber nachgewiesen, daß der Turm nie eine Verbindung zum Rhein hatte.

Das "Thürmchen" war in der Stadtmauer ein Unikat und gab dieser Gegend seinem Namen. "Am Thürmchen", "Bahnhof am Thürmchen", "Thürmchensgasse" waren den Zeitgenossen vertraute Begriffe. Geblieben ist nur der Straßenname "Thürmchenswall".

Webseite 2 Stand: 22.08.2017

www.weckschnapp.de

Erfahrungsberichte
zu »weckschnapp«, www.weckschnapp.de

Köln: Weitere, ausgewählte Webseiten und Unternehmen

Thematisch passend