Nr-01.de, Gerd Dieter Düring
Pflanzen / Haus und Garten★★★★★★★★★★63 Bewertungen
Nr-01.de, Gerd Dieter Düring
Gartenpflanzen aus dem Ammerland direkt von den Baumschulen werden angeboten.
Branchen
Zuletzt aktualisiert: 12.01.2024 / Daten ändern
Webseite 528 15
63 Bewertungen
Erfahrungen mit »Nr-01.de, Gerd Dieter Düring«, nr-01.de
Webstervor 9 Monaten
Nie wieder! Sumpfzypresse bestellt ca 90 Euro, Urweltmammutbaum erhalten im Wert von ca 30 Euro, bei freundlicher Reklamation (telefonisch u. per email), nur freche pampige Antworten von Herrn Düring erhalten. Keine Entschuldigung für seinen Fehler. Er geht nicht mal darauf ein das er einen Fehler gemacht hat. Ich könnte den Baum auf meine Kosten zurück schicken (Sperrgut ca 40 Euro). Eine Frechheit! Ein Stern für die Bewertung ist viel zu viel !!!!! Wenn ich die Bewertungen vorher gelesen hätte wäre mir das nicht passiert. Liebe Pflanzenfreunde macht´s besser als ich, kauft wo anders.
Verstoß Antworten
S.K.vor 1 Jahr
Erste Lieferung - ok
Dann kam eine Woche Später eine zweite Lieferung. Der Baum und das Hochstämmchen.
Ich habe es sofort geöffnet, vertrocknet - beide. Sofort dort angerufen
Aussage, im Herbst verlieren Bäume immer ihre Blätter. Der wird wieder im Frühjahr. Wir haben Juli!!!!
Kein Entgegenkommen wegen den Rücksendeetikettes
Auf eigene Kosten (40 €) soll ich es zurück senden.
Nie wieder!
Verstoß Antworten
Monika Romannvor 1 Jahr
Ich hatte einen schon etwas größeren weißen Flieder bestellt, der sehr gut verpackt bei mir angeliefert wurde. Die Qualität der Pflanze ist top. Ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn er blüht.
Verstoß Antworten
Jahns, Johannavor 1 Jahr
Ich hatte größere Exemplare von kleinbleibenden Sorten bestellt (das sind dann langsam wachsende Pflanzen, die länger kultiviert werden müssen, bis sie meinetwegen 5ocm erreichen). Bekam aber bei beiden Pflanzenarten, die ich bestellt hatte, statt dessen junge Exemplare von den viel preiswerteren normalwüchsigen Sorten. Die wachsen natürlich viel schneller, d.h. sie sind in 5ocm Größe viel preiswerter. Statt Pflanzen im Wert von 5o Euro bekam ich welche im Wert von vielleicht 15 Euro. Die Pflanzen waren natürlich "passend" etikettiert - Papier ist bekanntlich geduldig.
Ich bin Gärtnermeisterin und kannte die Sorten, sodass ich die Fehllieferung erkennen und auch mit Fotos beweisen konnte. Ansonsten hätten diese falschen Sorten in einigen Jahren große Probleme verursacht.
Ich wollte Zwergfeigen pflanzen, die max. 1,2o werden, bekam statt dessen welche, die 5-6m groß und breit werden - Aua. Die hätten später das Hochbeet auseinandergenommen.
Das kann man jetzt für ein Versehen halten - zwei Mal dasselbe Versehen, und beide Male zum erheblichen finanziellen Vorteil von Herrn Düring. Normalerweise wird er wohl damit durchkommen, denn wenn der Kunde das bemerkt, ist es viel zu spät.
Das heißt, Sie können sich nicht darauf verlassen, dass die Pflanze das ist, was sie zu sein scheint.
Rücksendungen müssen Sie selbst bezahlen, auch in so einem Fall, wo das ganz eindeutig Händler-Fehler ist.
Und natürlich erkennen sie den Fehler nicht an, sondern argumentieren, dass sie vitale Pflanzen geliefert haben, die noch viele Jahre wachsen würden....
Was soll man dazu sagen außer : Finger weg!
Verstoß Antworten
G. Sticklervor 2 Jahren
Bloß nicht bestellen! So etwas unverschämtes haben wir noch nicht erlebt. Die Pflanzen wurden aufgrund keinerlei Fixierung im Karton herumgeworfen und Pflanzenteile und Erde flogen uns beim Öffen entgegen. Auf unsere Reklamation hin mit Bildern über den Zustand der Pflanzen kamen nur Floskeln. Herr Düring mit seinem Nr. 1 Pflanzenhandel können wir niemandem empfehlen.
Verstoß Antworten
Dominique Burkartvor 2 Jahren
Ware nicht wie auf der Homepage beschrieben. Irreführend, falsche Erwartungen werden geweckt. Bei Reklamation keinerlei entgegenkommen, man redet sich raus, äußerst unfreundlich und unverschämt. Hätte ich die Rezessionen vorher gelesen, hätte ich dort niemals etwas bestellt. Finger weg!
Verstoß Antworten
Susanne D.vor 2 Jahren
Hätte ich die Bewertungen hier mal vorher gesehen... ich kann die Negativen alle bestätigen! Ich dachte auch ich hätte über Praktiker bestellt, unwissentlich war dann Nr.01.de der Lieferant. Die Pflanzen kamen völlig vertrocknet und schlecht verpackt an. Ich habe sie trotzdem eingepflanzt in der Hoffnung, dass sie sich erholen- das war leider nicht der Fall. Daher habe ich reklamiert (mit aktuellen Fotos der eingepflanzten, aber leider abgestorbenen Pflanzen)- und nur Frechheiten als Antwort zurück bekommen! Nach Einsendung eines weiteren Fotos, dass den vertrockneten Zustand bei Lieferung zeigte, hieß es dann "Wenn die Pflanze nach 2 Monaten noch nicht eingepflanzt wurde, dann wundert uns das nicht"... und noch weitere Frechheiten, zum Teil sogar persönlich angreifend. Unglaublich. Sowas habe ich noch nicht erlebt- wir haben diesen Sommer einen Hang von über 80 qm neu angelegt und mit Stauden bepflanzt, über 120 Pflänzchen, alle aus dem Versandhandel. Alle kamen in gutem Zustand bei uns an und sind schnell angewachsen- außer den beiden einzigen, die wir bei nr.01.de bestellt haben (weil es diese eine Pflanze bei dem anderen, großen, renommierten, Anbieter nicht gab). Das war mir eine Lehre, da werde ich nie wieder bestellen und kann auch nur davor warnen!!
Verstoß Antworten
N.vor 2 Jahren
absolute abzocke... ich bekam einen anderen strauch als den von mir bestellten. auf meine reklamation hin erhielt ich nur eine völlig zusammenhanglose antwort, alle weiteren mails meinerseits blieben unbeantwortet.
nun habe ich einen strauch im garten, mit dem ich nichts anfangen kann und dafür auch noch teures geld bezahlt.
eigentlich sind es null sterne, ich wüsste nicht, womit der eine verdient sein sollte...
Verstoß Antworten
Herma Veltevor 2 Jahren
Chinesischer Losbaum bestellt - kam verspätet und vertrocknet an. Nachdem dem Verkäufer die Situation geschildert wurde, wurde lediglich patzig erwidert, dass man für die Postverzögerung nichts könne und die eher das Problem des Kunden sei und dass sich die Pflanze wieder erholen würde - bis heute Fehlanzeige. Aufgrund des sehr unfreundlichen Kundenservices nicht zu empfehlen!
Verstoß Antworten
Kerstin Haller-Wehnervor 2 Jahren
Habe eine Morgensternsegge und ein Zebragras bestellt. Geliefert wurden 2 andere Gräser. Ich bat um Lieferung der richtigen Gräser und bekam eine Portomarke für den Rückversand!?!
Warte noch einen Tag auf Antwort, dann buch ich mein Geld zurück. Übel dieser Shop!
Verstoß Antworten
Ivanavor 2 Jahren
Die Ware wurde bezahlt, leider nicht alle Artikel geliefert.
Ich habe schriftlich reklamiert, leider ohne Erfolg.
Am Telefon war der Verkäufer sehr unfreundlich und hat aufgelegt.
Verstoß Antworten
Helmut Haendelervor 2 Jahren
Überteuert, mickrige Pflanze, eine Frechheit.
Haendeler
Verstoß Antworten
M.B.vor 2 Jahren
Ich habe im Frühjahr 2021 eine kleinere Bestellung von 8 verschiedenen Pflanzen bei Herrn Düring gemacht.
Schon als die Pflanzen ankamen war mir klar, dass da nicht alles stimmen kann. Z.B. habe ich ein Cyclamen coum mit einem silbrigen Schmuckblatt bestellt. Hier kam nur ein Coum mit einem grünen einfarbigen Blatt.
Als ich diese Pflanze reklamiert habe bekam ich zur Antwort, das sich die Pflanze etablieren müsste.
Inzwischen hat die Pflanze noch drei weitere Blätter geschoben, alle unifarben Grün.
Inzwischen blühen auch andere Pflanzen dieser Bestellung, nichts davon ist das was ich bestellt habe.
Leider kann ich keine Bilder als Beweis hier einstellen, aber es ist wirklich die Wahrheit.
Wie so eine "Gärtnerei" überleben kann ist mir ein Rätsel.
Ich kann nur jedem abraten bei Herrn Düring Pflanzen zu bestellen um nicht die Erfahrung zu machen die ich, und wahrscheinlich auch viele andere, gemacht haben.
Verstoß Antworten
Chris Hvor 2 Jahren
Habe sehr viel dort bestellt, leider kam es teilweise sehr schlecht an, eine teure Pflanze war total kaputt. Es gibt aber keinen Reklamations Service, es hieß nur das sei normal. Erfahrungen mit diesem Pflanzenversand sind wirklich mehr als enttäuschend!! Ich würde nicht mehr dort bestellen. Leider habe ich die Bewertungen erst hinterher gelesen. Auf keinen Fall zu empfehlen!
Verstoß Antworten
VLvor 2 Jahren
Absolut unzuverlässig und unfreundlich. Ich würde soweit gehen und von Betrug sprechen. Bei diesem Händler auf keinen Fall bestellen.
Verstoß Antworten
Jürgen Wernervor 2 Jahren
WARNUNG VOR DIESEM VERKÄUFER! Nachdem ein japanischer Kirschbaum 2 Wochen nach der Absendung durch den Verkäufer nicht bei mir eingetroffen war, konnte ich beim Paketdienst DHL Bochum (Nachbarstadt) erfahren, dass die Straße des Empfängers nicht vollständig auf dem Versandetikett gedruckt war und das Paket deshalb nicht zugestellt werden konnte. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass das Paket wegen Beschädigung noch in einer Umverpackungsstelle neu verpackt werden muss. Unter diesen beiden Umständen (1.) Pflanze mehr als 2 Wochen ohne Wasser und Licht in dem Paket, 2.) Paket beschädigt) habe ich dann den Kauf beim Verkäufer und bei Amazon widerrufen (Rücksendung genehmigt) und dem Paketdienst mitgeteilt, dass das Paket nicht mehr an mich gesendet werden soll, sondern unverzüglich dem Verkäufer zugestellt werden soll. Dieser hat die Pflanze somit zu dem Zeitpunkt zurückerhalten, zu dem ich sie frühestens erhalten hätte. Gleichwohl weigert sich dieser, die Rückerstattung des Kaufpreises zu genehmigen, mit dem hirnrissigen Argument, ich hätte die Zustellung an mich abwarten müssen, dann die Pflanze aufpäppeln und dann erst zurückschicken müssen. Erfreulicherweise ist AMAZON Marketplace sofort unbürokratisch und unverzüglich eingesprungen und hat den Kaufbetrag zurücküberwiesen.
Verstoß Antworten
Keatonvor 2 Jahren
6 Pflanzen bestellt ... 2 davon entsprechen schonmal in der Sorte definitiv nicht dem ausgezeichneten Artikel ... die anderen 4 blühen noch nicht und die Überraschung kommt evtl später ... auf meine email Zwecks weiterer Klärung kein "es tut uns leid" etc, sondern auf eigene Kosten zurückschicken.
Enttäuschendes Geschäftsgebahren und bestimmt niiieee wieder!!!
Verstoß Antworten
Beate Lottmannvor 2 Jahren
Hatte eine Hochstamm Zierweide Hakuro Nishiki bestellt. Nach knapp 14 Tagen bekam ich ein wunderschönes Bäumchen, welches perfekt verpackt war und so in die Erde konnte. Wir haben es auch gleich eingepflanzt und freuen uns jeden Tag daran. Werde wohl immer wieder auf diesen Händler zurückkommen wenn ich Pflanzen benötige.
Verstoß Antworten
Philipp Antczakvor 2 Jahren
Ich hatte 3 Pflanzen bei Nr-01 bestellt die zusammen ca 100€ gekostet haben. Ich hätte lieber ins Gartencenter gehen sollen... die Pflanzen hatte gebrochene Äste (schlecht verpackt), hatten Frostschäden (obwohl sie von unten aus wieder wachsen aber dieses Jahr werde ich da keine Blumen mehr sehen), und die dritte war eigentlich ganz ok, aber für die Preise hatte ich mehr erwartet. Support hat sehr schnell geantwortet, aber nur dass ich die Pflanzen gerne zurückschicken kann... Und das man Pflanzen nicht "normen" kann. Das letztere kann ich zwar verstehen, aber wenn man 3 trockene Stöcke mit etwas grün/rot darunter bekommt ist das schon eine Zumutung. Für mich heisst das aber dass ich da nicht mehr einkaufen werde. Eigentlich schade denn die Webseite ist ganz nett... aber das wars schon auch.
Verstoß Antworten
H.G.vor 2 Jahren
Zwei Pflanzen wurden bestellt - es kam auch ein Paket an, aber mit nur einer Pflanze darin! Nach unserer Nachfrage, wann denn die zweite Pflanze käme, schickte man uns den Zustellungsbeleg der DHL. Das war aber nicht die Antwort auf unsere Frage. Eine weitere eMail blieb unbeantwortet. Nach Telefonkontakt kam schließlich die lapidare Antwort, es seien zwei Pflanzen in dem Paket gewesen. So, so, können wir nicht mehr richtig zählen, oder hat sich eine Pflanze in Luft aufgelöst?
Verstoß Antworten
S.H.vor 2 Jahren
Warnung! Dieser Händler hat mir eine Pflanze mit "verdecktem Mangel" geliefert. Ich konnte erst jetzt im Frühjahr feststellen, dass es offensichtlich eine ganz andere Pflanze ist, die einen völlig anderen Blütenstand und Blütenfarbe hat. Der Händler redet sich in einer Standard-Antwort auf den Einfluss von Boden, Pflege etc. heraus, aber das ist biologisch absurd. Es gibt keine Rahmenbedingungen, die aus einer Pflanze eine ganz andere Art machen. Nach den Kundenbewertungen haben auch sehr viele andere Kunden schlechte Erfahrungen mit diesem Händler gemacht (gelieferte Pflanzen waren vertrocknet, mickrig oder andere Pflanze/Farbe). Vertrocknete und mickrige Pflanzen hatte ich ebenfalls in meiner Bestellung, den jetzigen Mangel konnte ich jetzt erst feststellen. Der Händler ist uneinsichtig und Kundenorientierung kennt er nicht. Diesen Shop meiden bzw. Mängel überall, auch bei paypal etc. reklamieren!!!
Verstoß Antworten
Andreas Westermeyervor 2 Jahren
Ich habe zwei Pflanzen bestellt.
Eine kleine Kiefer und eine Clematis.
Ich vermute auf dem Versandweg hat der schwere Ballen der Kiefer den Topf der Clematis beschädigt.
Die Erde hat sich im Karton verteilt. Die Ware war dann ca. 1 Woche unterwegs.
Bei Ankunft war die Clematis komplett ohne Erde und offensichtlich vertrocknet.
Ich habe entsprechende Bilder an den Verkäufer gesendet. Der Kommentar: Die Pflanze muss so aussehen (zu kalt, zu früh....). Keine Entschuldigung oder Einsehen. Kein Angebot einer Kompensation. Ein wunderbares Beispiel, wie man Kunden nicht behandeln sollte. Hier bestelle ich nicht noch einmal und kann nur dringend abraten hier Pflanzen zu kaufen.
Verstoß Antworten
V.B.vor 2 Jahren
FINGER WEG!
Habe über Real bei dem Händler Pflanzen bestellt. Weder war die bestellte Größe zutreffend noch die Qualität gut. Eine Magnolie mit einem Stengel, recht verkümmert, dafür 35 Euro bezahlt... kriegt man in jedem Baumarkt bessere Qualität. Händler sehr frech, müsste Rückversand selbst bezahlen, für dass, das keine Pflanze dem entspricht, was ich eigentlich bestellt habe. Verbraucherschutz ist informiert
Verstoß Antworten
J. Dreiervor 3 Jahren
Wir hatten im April und Juni 2020 für über 900 € Pflanzen gekauft. Auch wenn diese von der Größe her etwas kleiner waren, als nach Beendigung des Lockdown hier im Umkreis zu erhalten, war die Ware zunächst ok und gut verpackt.
Was jedoch das Gesamtbild der negativen Kritiken im Internet leider bewahrheitet, ist jeglicher fehlender Kundenservice - ich schreibe im Normalfall keine Rezensionen, mache mir in diesem Fall jedoch die Mühe zur Warnung anderer. Weshalb ?
Alle Pflanzen sind von kleinem Wuchs bei Erhalt gewesen. Wir hatten bei der zweiten Lieferung exakt der gleichen Artikelnummern zunächst angenommen, dass der etwas veränderte Wuchs auf die 2 Monate Differenz in der Lieferung zurückzuführen ist. Da sich der Unterschied im September noch deutlicher zeigt, habe ich im Shop reklamiert.
Antwort ware eine Standard-email mit Hinweis aus 14-tägiges Widerrufsrecht, was abgelaufen sei.
Habe daraufhin beim Inhaber, Hr.Düring angerufen. Dieser stellte sogar in Zweifel, die Pflanzen überhaupt bei Ihm erworben zu haben und schlug von sich aus den Rechtsweg vor. Er war nicht einmal gewillt, zu interpretieren, um was für Pflanzen es sich handeln könnte. Er hätte immerhin 30.000 Kunden ... Da ist wohl einer mehr oder weniger egal - auch wenn wir über 900€ gekauft hatten.
Meidet solche Shops ! Es gibt genug andere, die kundenorientierter agieren.
Verstoß Antworten
Hupf-Steffens Christavor 3 Jahren
Habe zwei Hortensien bestellt, die erste auf Stamm gezüchtet war völlig vertrocknet, Blätter wie Pergament. Auf meine Reklamation wurde nur auf die Möglichkeit des Widerrufs (beinhaltet Rücksendung auf eigene Kosten) hingewiesen. Wohlwissend, dass aufgrund der Grösse als Sperrgut verschickt werden muss, was zusätzlich zu den hohen Portokosten noch einen Aufschlag von 20€ bei DHL generiert. D.h. vom Kaufpreis bleibt praktisch nichts übrig. Habe an sein Ehrgefühl als Kaufmann appelliert, erfolglos. Daraufhin habe ich angekündigt, dass ich bei der zweiten Hortensie die Annahme verweigern würde. Da diese dann in einem völlig lädierten Karton nach oben offen ankam, konnte ich mich von dem einigermaßen zufriedenstellenden Zustand überzeugen und habe sie akzeptiert. Habean die 30 Mal zur gesetzlichen Gewährleistung aufgefordert, keine Resonanz. Irgendwann hat er dann geantwortet, dass man ja Pflnzen als Nacherfüllung schlecht reparieren könnte. Also auch noch unverschämt! Sehr merkwürdig fand ich auch, dass die „Ammerländer Baumschulpflanzen“ von DHL lt. Sendungsverfolgung eine in Obertshausen (Hessen), die andere in Kitzing (Bayern) abgefertigt wurden. Und das obwohl ich nur ca. 60KM von seinem Standort Bad Zwischenahn entfernt wohne. Hände weg von diesem Händler. Er verkauft übrigens auch auf den Marktplätzen von Real und Ebay.
Verstoß Antworten
Janavor 3 Jahren
Ich habe heute ein Paket mit Stauden bekommen, die alle sehr gut einzeln verpackt waren. Jeder Topf mit einem Holzstäbchen und oben drauf eine Packung Stroh. Auf dem Paket war ein großes Aufkleber für den Versanddienst: "Lebende Pflanzen. Bitte nicht kippen und nicht liegen lassen! " Die Pflanzen an sich sind auch i. O.. Ich hatte allerdings Wildstauden bestellt und keine Prachtstauden.
Verstoß Antworten
Simone M.vor 3 Jahren
Mir geht es leider so wie Nils. Habe einen Widerruf gemacht und die Annahme verweigert. Bis heute kein Geld zurück bekommen!!!
Verstoß Antworten
Karinvor 3 Jahren
Hatte in diesem Shop einen Apfelbaum bestellt: super Qualität, sogar größer als erwartet, sehr schnelle Lieferung. Kann nur sagen: bin sehr zufrieden!
Verstoß Antworten
Nilsvor 3 Jahren
Achtung Betrüger
Achtung Betrüger
Pflanzen waren in 1m Höhe bestellt und bezahlt, gekommen sind siedie ersten in 40cm bei den restlichen Pflanzen lieber gleich die Annahne verweigert. Da er das Geld nicht zurück überweisen will geht die Sache jetzt zum Anwalt.
Kauft wo anders nicht bei ihm
Verstoß Antworten
L. Beckvor 3 Jahren
Es gibt überhaupt nichts positives zu berichten.
Ich frage mich warum man überhaupt einen einzigen Stern anklicken muss damit man seinen Bericht speichern und senden kann. Hier gibt es nicht einmal einen Stern zu vergeben. Man muss wirklich den Verbraucherschutz einschalten, denn mit dieser Firma kommt man mit Reklamation nicht weiter und wenn man alle Bewertungen liest so ist das grausam was mit dem Verbraucher gemacht wird. Man kann davon ausgehen, das viele sich auch gar nicht schreiben trauen, das gar nicht kennen etc. Also die Dunkelziffer der schlecht belieferten Kunden ist garantiert um ein Hundertfaches Höher.
Verstoß Antworten
Nicole Buschvor 3 Jahren
Finger weg von diesem Shop. Sehr schlechte Pflanzenqualität, Ware wurde zurück geschickt und nun wird Geld nicht vollständig zurück gezahlt. Kommunikation ist eine Frechheit. Schade, dass ich mich nicht vorher belesen habe.
Verstoß Antworten
FGvor 3 Jahren
WARNUNG! Finger weg! Schlechte Pflenzenqualität, schlechte Verpackung! So schlechte Pflenzen habe ich noch nirgens erhalten! Das ist eien Frechheit!
Verstoß Antworten
A.Stürmervor 3 Jahren
Hätte mal besser vor dem Einkauf nach de Bewertungen geschaut. Katastrophenhändler.
Verstoß Antworten
L. Beckvor 3 Jahren
Hände weg von dieser Firma. Sie liefert schlechte falsche Ware und verdreht die Tatsachen. Es ist mehr als eine Katastrophe. Es ist eine Unverschämtheit was einem hier passiert. Kirschlorbeer-Stamm in 1m - 1,25 m bestellt. Bekommen in 92 cm, Äste und Zweige abgebrochen. Pflanze ohne Erde nur vertrockneter Wurzelballen in einem Plastiktopf. Den angelieferten Karton konnte man mit dem kleinen Finger tragen so leicht war er. Beim reklamieren und fordern von frankierten Rücksendelabel geht er auf Tauchstation und wartet die Rücksendefrist ab. Ich habe 14 Tage lang fast jeden Tag geschrieben. Geantwortet wurde dann erst nach 14 Tagen ganz klever. Nun geht der Streit mittlerweilen 2 Monate. Klarna hat die Fakturierung übernommen und sollte sich darum kümmern. Die frechen Briefe kann sich kein Mensch vorstellen. Mindestens 20 Briefe hin und her, ohne Erfolg. Bin jetzt kurz davor den Anwalt einzuschalten. Wir müssten alle eine Sammelklage machen. Ich habe schon oft Pflanzen im Internet bestellt. War immer alles gut gewässert und gute Qualität, die richtige Ware. Hier stimmt gar nichts und er streitet alles ab. Er erklärt ständig wie schön und gut die Pflanzen aussehen obwohl die Krone licht und dünn ist, der Stamm die Höhe nicht einhält, da misst er dann die Krone incl. den Stamm und es wäre die Gesamthöhe. Finger weg. Bestellen Sie lieber nichts. Sie ärgern sich. Ich stehe kurz vor dem Herzinfarkt vor lauter Ärger. Einen Stern muss man hier angeben, sonst kann man nicht speichern. Die Firma ist so schlecht, das man nicht einmal einen Stern vergeben kann. Man bestellt sich eine Pflanze und will sich freuen und dann so etwas.....ich kann Nachts schon nicht mehr schlafen. Ich will die Briefe von ihm der Öffentlichkeit noch zeigen. Als Warnung für alle anständigen Menschen.
Verstoß Antworten
S. Braemervor 3 Jahren
Der Onlineshop nr-01.de ist eine Katastrophe. Von 4 bestellten Pflanzen war keine in Ordnung. Die Pflanzen waren alle fast vertrocknet und viel zu klein in Bezug auf die im Shop gezeigten Bilder. Eine Pflanze entsprach gar nicht der bestellten Sorte. Anstelle einer Zistrose wurde ein Ginster geliefert mit dem Label einer Zistrose. Auf die falsche Lieferung wurde scheinbar bewusst nicht eingegangen, obwohl der e-mail ein Foto beigelegt wurde. Die Reklamation gestaltete sich unmöglich. Die Rücknahme wurde abgelehnt, mit dem Hinweis, das die Pflanze nach der Rücksendung nicht mehr zu gebrauchen wäre. Man könne zwar die Pflanze zurücksenden, aber für das Porte würde der Händler nicht aufkommen.
Ich kann nur jedem raten, Fingerweg von diesem Onlineshop nr-01.de
Verstoß Antworten
Yvonne Schuhvor 3 Jahren
Pflanzen wie bestellt geliefert. Vor Versand bin ich vom Shop Betreiber informiert worden, dass eine meiner bestellten Pflanzenarten bereits abgeblüht ist und über Aussehen etc. Informiert worden.
Ich kann die Bewertungen hier in keiner Weise nachvollziehen. Wer richtig lesen kann findet auch im Shop entsprechende Angaben zu den Produkten. Und eine Maximale Wuchshöhe ist nicht die Grösse einer Pflanze die geliefert wird.
Von daher: Super Shop!
Verstoß Antworten
Munleo123vor 3 Jahren
Ware habe ich vor über 16 Tagen bestellt , vor 15 Tagen Sind diese in einer sehr schlechten Verpackung versendet worden ( Lieferung wurde mit Beschädigungen in die Nachverpackung umgeleitet worden) ...ein Anruf beim Verkäufer ergab auch keinen Erfolg , ich habe Gott sei Dank per Paypal mit Käuferschutz bezahlt, ich werde die Lieferung nicht annehmen , wenn diese den irgendwann ankommen sollte , da ich keine Strohblumen bestellt habe ...
Verstoß Antworten
Simone H.vor 3 Jahren
Pflanzenqualität schlecht und Kundenorientierung noch schlechter! Mir wurde nach langer Wartezeit ein völlig vertrockneter Kirschlorbeer mit Pilzbefall (braune Flecken) zugeschickt. Die Pflanze war vermutlich schon vor dem Versand tot. Nach Reklamation mit deutlichen Fotos wurde dieser völlig offensichtliche Mangel nicht anerkannt! Auch weitere Fotos und Großaufnahmen änderten dies nicht. Die ebenfalls bestellten Stauden waren mickrig und ebenfalls lädiert, sind ihr Geld nicht wert. Der Bambus war ebenfalls in schlechtem Zustand. Ein später nachgelieferter Strauch lagerte das ganze Wochenende in der Paketstation. Der Kundenservice ist unprofessionell, unfreundlich und schikanös. Nach etlichem Mailwechsel wurde ich aufgefordert, den Kirschlorbeer "sachgerecht" zurückzuschicken. Eine offensichtlich tote Pflanze extra wieder mit Stabilisierungsstangen etc. einzupacken und in Corona-Zeiten zur Post zu tragen, ist wirklich eine Schikane. Für die lädierten Stauden gab es keine Kulanz. Erstaunlich, wie dieser Shop funktioniert! Ich habe dann beim Baumarkt schöne und gesunde Pfanzen gekauft. Kann nur warnen von diesem Pflanzenhandel mit "Frischegarantie"!
Verstoß Antworten
Michael Pitschvor 3 Jahren
nach über einer Woche Liefedauer kam ein mies verpacktes armes Pflänzchen an, was aber auch so rein gar nix mit der bestellten Blume gemein hat. Hr. Düring nimmt sich hier nix von an, verweist auf "Mutter Natur". Nie noch mal!!
Verstoß Antworten
Dr. Jörg Schmidtvor 3 Jahren
Vorsicht bei diesem Händler. Ich hatte dort direkt im Onlineshop eine Azalea Gibraltar in der Größe 50-60 cm auf Vorkasse bestellt. Die Lieferung erfolgte pünktlich innerhalb der angegebenen 10-14 Tage. Leider fand ich nach Öffnen des Kartons nur noch eine Ruine vor. Die Pflanze war aus dem Topf gerutscht und die Erde hatte sich im Karton verteilt und die meisten Triebe waren abgebrochen, so dass die Pflanze nur noch auf 20 cm Höhe kam.
Dazu sei noch bemerkt, dass die Pflanze auch mit den abgebrochenen Trieben nicht die bezahlte Höhe von 50-60 cm erreicht hätte, sondern nur ca. 40 cm. Das macht im Onlineshop immerhin einen Preisunterschied von 10 Euro aus!
Zu diesem Zeitpunkt war ich weder verärgert, noch streitsüchtig – sowas kann ja mal passieren. Auf meine freundliche Reklamation bekam ich aber eine sehr pampige, geradezu aggressive Antwort:
„Sie haben das gesetzliche Recht, die Ware in einer Frist von 2 Wochen nach Zustellung ohne Angaben von Gründen an uns zurück zu senden. Nach vollständigem Rückerhalt erstatten wir den Kaufbetrag.“ - Darum ging es mir aber gar nicht.
Weiter hieß es: “ Wir können auf ihrem Bild keine Beschädigung erkennen, die die Pflanze beim Anwachsen in einem Garten behindern wird. Blätter und Zweige wird die Pflanze im Laufe ihres Lebens noch hunderte verlieren, die aber auch immer wieder nachwachsen. Dadurch entsteht erst eine buschige Krone.“ - Eine lustige Bemerkung bei einer im Herbst laubwerfenden Pflanze. Außerdem ging es ja vor allem darum was bezahlt und was geliefert wurde. Darauf ging Herr Düring erst gar nicht ein.
Zwei weitere Versuche, sich gütlich zu einigen wurden leider in ähnlich pampiger Weise beantwortet. Nun stehe ich vor der Wahl, die Ware zurückzuschicken und möglicherweise mein Geld nicht zurückzubekommen, oder einen verstümmelten Strauch, der sich sicher wieder erholen wird, viel zu teuer erworben zu haben.
Verstoß Antworten
Falkencvor 3 Jahren
Auch mir wurden falsche Pflanzen geschickt und trotz eindeutiger Bilder keine Entschuldigung und kein Umtausch. Telefonisch sehr unfreundlich.
Verstoß Antworten
Christiane Dielvor 3 Jahren
Wir haben im guten Vertrauen einen veredeltes Stämmchen Flieder bestellt. Erhalten haben wir ein veredeltes Fliederstämmchen einer anderen Sorte. Nach sehr freundlicher Information von unserer Seite über diesen offensichtlichen Irrtum und der Bitte um Zusendung eines Rücksendescheines erhielten wir auf unsere E-Mail -Anfrage den Hinweise, wir könnten ohne Angabe von Gründen die Warensendung innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Auf die falsche Lieferung wurde überhaupt nicht eingegangen. Eine weitere E- Mail von unserer Seite mit dem Hinweis , dass wir nicht bereit sind die Rücksendung selbst zu bezahlen war der Gipfel des Absurden der Hinweis, was wir eigentlich wollten, wir hätten doch ein veredeltes Fliederstämmchen erhalten. Das sollte übrigens an einem Schild am Fuß der Pflanze zu sehen sein. Weder dieses Schild noch ein Hinweis auf die Sorte und auch kein Lieferschein waren aufzufinden.Inzwischen wissen wir aus den Bewertungen aus dem Internet , dass unsere Erlebnisse keinen Einzelfall darstellen. Schade nur , dass wir uns erst nach diesen Erfahrungen informierten. Hände weg von diesem Versandhandel !Eigentlich 0 Sterne
Verstoß Antworten
Andrea Hirschauervor 3 Jahren
Ein kompletter Reinfall! Bestellung lief über Rewe. Von 5 gelieferten Stauden hat maximal eine eine Chance, anzuwachsen. Alle 5 Pflänzchen waren miserabel verpackt. Viel zu hartes Papier für viel zu zarte Pflanzen. Triebe abgeknickt. Zwei Tage später waren sie voller Blattläuse und am 3. Tag war die kleinste Pflanze (ganze 2 Triebe mit einer Höhe von ca. 5 cm) verschwunden. Ich habe die Erde untersucht und eine dicke Raupe darin gefunden. Und auch die Reste meiner Pflanze.
Ans Telefon gehen diese Leute nicht, E-mail blieb unbeantwortet.
Verstoß Antworten
D. Junghannsvor 3 Jahren
Ich habe schon zweimal zur vollen Zufriedenheit bei diesem Shop bestellt. Auch die letzte Bestellung - ein Acer palmatum "Dwomblys Red Sentinel" - kam gut verpackt und in sehr guter Qualität bei mir an.
Vielen Dank an die Shop-Mitarbeiter.
Verstoß Antworten
Kirsten Kieselbachvor 3 Jahren
Hier ist Vorsicht geboten! Pflanzen am 11.04.2020 bestellt. Pflanzen wurden angeblich am 15.04. in den Versand gegeben. Bis 21.04. keine Lieferung. Rückfrage telefonisch, DHL hat Schuld, jetzt plötzlich Zusage der Lieferung am 25.04. Pflanzen kommen aber am 23.04. liegend im Karton verpackt, Blumenerde aus den Töpfen im Karton verteilt, Pflanzen ohne Erde im Karton, von Blüten am Leberblümchen nichts zu sehen, Blätter hängen, da Blumenerde ausgetrocknet. Sofortige Reklamation mit dem Erfolg man solle Bilder schicken, Antwort es sei nicht so schlimm, die Pflanzen blühen ja im nächsten Jahr. Jetzt soll ich die Pflanzen auf meine Kosten zurück senden, Kaufpreiserstattung vor Rücksendung wird verweigert, ich durfte vor dem Versand aber bezahlen. Gekauft habe ich über Real im Online Shop
Verstoß Antworten
Helma Willandvor 4 Jahren
Mir ist es so leider auch so wie den Verfassern vorheriger Kommentare ergangen: die bestellte Ware , ein Strauch, war miserabel verpackt und kam total beschädigt hier an. Die sofortige Reklamation sowie die Fotos der Ware per E-Mail blieben trotz Erinnerungen unbeantwortet. So etwas habe ich bislang noch bei keinem Internetshop erlebt, werde dort nicht mehr bestellen!
Verstoß Antworten
Laura L.vor 4 Jahren
Furchtbar der Laden von Herrn Düring.
Die Lieferung von Gartenpflanzen war komplett kaputt! Die Kronen abgeknickt durch das einpacken in einem zu kleinen Karton. Nach der retourenlieferung im Juli gab es bis heute kein Geld zurück. Auch keine neuen Pflanzen trotz Fotodokumentation.
Leider muss ich nun eine Anzeige aufgeben bei der Polizei. Ärgerlich und stark von abzuraten. Zudem komplett unseriös! E Mails werden frech beantwortet ohne fachlichen Anstand.
Verstoß Antworten
Rudolf Rosinskivor 4 Jahren
Als international tätiger Meisterflorist und Betreiber eines seit 150 Jahren bestehenden Blumenfachgeschäftes in Köln , kann ich Ihnen nur sagen , das sie uns über EBAY die falschen Malven geliefert haben . Wir verzichten auf eine Reklamation , da wir von einem geringen Fachwissen ihrerseits ausgehen .
Verstoß Antworten
D. Junghannsvor 4 Jahren
Habe heute die bestellte Abies Cephalonica Meyers Dwarf erhalten. Sie war gut verpackt und es ist eine sehr schöne kräftige und volle Pflanze. Ich bin sehr zufrieden. Auch an der gelieferten Größe und der Lieferzeit ist nichts auszusetzen. Ich werde zukünftig wieder bei Nr-01.de bestellen.
Verstoß Antworten
Stefan K.vor 4 Jahren
Vorsicht, das Geld ist weg! Verschickt mangelhafte Pflanzen, verweigert die Reklamation, wochenlange keine Antwort auf E-Mails. Die Pflanze ist für die Tonne. Ich gärtnere seit 20 Jahren, habe viel online bestellt, aber so etwas noch nicht erlebt.
Verstoß Antworten
Karl Sionvor 5 Jahren
Schlechtere Qualität als beworben geliefert. Reklamation aggressiv verneint. Nicht empfehlenswert.
Verstoß Antworten
Schulgarten Hannovervor 5 Jahren
Falsche Pflanzen geliefert und will das Rücksendeporto nicht bezahlen.
Wir haben für unseren Schulgarten mehrere Pflanzen Bärlauch als Anschauungsobjekt für die Schüler bestellt und bekamen gewöhnlichen Schnittlauch geliefert. Alle Biologielehrer waren über diesen Irrtum, bei einem Pflanzenversand der sich "Nr 1" nennt, verwundert. Vom Shop Inhaber Herrn Düring hieß es, an Fotos könne er keine Aussage machen, er müsse dies prüfen, die Pflanzen sollen zurückgesandt werden, das Porto würde dann auch erstattet.
Es wurde nur der Warenwert für den Schnittlauch erstattet. Die Erstattung des Rücksendeportos wird mit der Bemerkung verweigert, wir hätten ja unbeschädigte Pflanzen erhalten. Auf die Falschlieferung geht Herr Düring nicht ein.
Verstoß Antworten
Gerhard Gehringervor 5 Jahren
Zum ersten und zum letzten Mal dort eingekauft. Es wurde offensichtlich die falsche Pflanze geliefert. Ein Dialog über Umtausch/Ersatz war trotz mehrfacher Versuche per Telefon und Mail nicht möglich. Kundenfreundlichkeit ist dort offensichtlich ein Fremdwort. Mein Eindruck: Das hat System!!! Hauptsache etwas verkauft und abkassiert. Der Kunde ist denen offenbar egal. Ich kann nur warnen, dort zu bestellen.
Verstoß Antworten
Inge Fritschvor 5 Jahren
Als jahrzehntelange Gartenbauerin nur ein Kommentar: NIEMALS wieder hier kaufen! Zwei Büsche waren bestellt und per Vorkasse bezahlt. Geliefert wurde ein Exemplar. Keine Nachsendung trotz Reklamation - Behauptung: 2 Pflanzen seinen versandt worden. Der Kunde zahlt die nicht gemachte "Zeche". So verschafft man sich "Gewinn"! Und so verliert man Kunden... (Der Kunde zahlt die nicht gemachte "Zeche.)
Verstoß Antworten
Rainer L.vor 5 Jahren
Unterirdisch!:
Aufgrund dessen, dass nachweislich falsche Pflanzen geliefert wurden, entstand ein kleiner E-Mail- Dialog zwischen mir und dem Händler. Nach enttäuschendem Abbruch durch den Verkäufer blieb nur noch Frust bei mir. Auf mein darauf erstelltes Verkäufer- Feedback bei Amazon kam dann postwendend noch ein kleines Leckerli - der Kommentar von Nr-01: "Ein Kunde, der an einem Sonntag Nachmittag 6x anruft, bevor er bestellt, habe ich auch noch nicht erlebt. Die nächsten Anrufe folgten nach der Bestellung und auch noch mehrmals nach dem Versand. Das hier dann am Ende auch noch reklamiert wird, war schon vor dem Versand anzunehmen." Der Herr kennt meine Stimme überhaupt nicht!! Es ist nie ein einziges Telefonat gelaufen! Hier werden alle Verbraucher und Käufer unverschämt belogen. Dessen Orientierung zum Kunden kann nicht deutlicher und arroganter sein. Kritische Kundenäußerungen werden übrigens sämtlich mit Widerspruch abgeschmettert. Hoffentlich sind diese Zeilen eine kleine Hilfe für viele andere. Mein Tipp: Recherchiert genau und lasst dann die Finger von Nr-01.
Verstoß Antworten
Barbara F.vor 5 Jahren
NIE WIEDER!!!!
Pflanze wurde viel zu klein geliefert (gekauft 80-100 cm für Euro 39.99, geliefert 58 cm welche für Euro 12.99 angeboten wird). Keinerlei Interesse an Einigung. Am Telefon unfreundliche Abfertigung und per Mail freche Unterstellung dass ich nur Preis handeln will.
Ich kann nur sagen - Finger weg von diesem Shop!!!
Verstoß Antworten
Rupert J.vor 5 Jahren
Auf der Internetseite des Unternehmens heißt es: "Wenn keine Pflanzengröße angegeben ist gilt: Wenn Sie die Pflanzen vor der Blütezeit kaufen, erhalten Sie junge hohe Pflanzen." Geliefert wurden maximal 3 cm hohe Pflanzen, von denen kaum die Hälfte angewachsen ist. Der Versender wurde auf die Mängel hingewiesen, eine Ersatzlieferung erfolgte nicht.
Verstoß Antworten
I.Leinvor 6 Jahren
Die Pflanzen sind kräftig, aber leider wurde mir von den angeblichen Fachleuten eine falsche Pflanze zugeschickt. Auf meine Reklamation, die übrigens eindeutig war, wurde ich frech abgefertigt. Das ist kein guter Kundenservice.
Verstoß Antworten
Dr. Johannes Gleitzvor 6 Jahren
Nie wieder Nr. 01!!!
Als Biologe mit dem Fachgebiet "Pflanzenphysiologe" kann ich mir ein fachkundiges Urteil erlauben. Ich habe bei Nr.01.de drei Clematis bestellt, die bei mir in einem jämmerlichen Zustand angekommen sind: Abgeknickte Stengel, vertrocknete und ausgebleichte Blätter. Zudem besaß jede Pflanze nur jeweils ein dünnes Stengelchen. Die Ursachen für den miserablen Zustand liegen nach meiner Ansicht in der schlechten Verpackung (abgeknickte Stengel, weil die Pflanzen im Karton nicht fixiert waren) und die lange Auslieferungszeit (7 Tage im lichtdichten Karton duch die DPD versendet). Andere on-line Versender lösen dieses Problem indem nie über das Wochenende versendet wird. Auf meine e-Mail Beschwerde incl. Fotos vom Zustand der Pflanzen bekam ich die Antwort, dass man keinen Schaden erkennen könne. Man wäre aber bereit, mir 15% des Kaufpreises zu erstatten.
Verstoß Antworten
Bernd H.vor 6 Jahren
Schickt welke, kümmerliche Pflanzen im falsch etikettierten Karton. Substrat ausgetrocknet und in der Verpackung gut verteilt. Reklamationsgründe werden ignoriert; er meint, dass im Frühling die Pflanzen nun mal so klein sind. Die Bilder könne er nicht öffnen...
Hier bestelle ich nicht mehr!
Verstoß Antworten
Bruno E.vor 7 Jahren
Habe einen Judasbaum (40-60cm) bestellt.
Geliefert wurde eine 35cm spärliche Pflanze.
Ebenso die junge hochgewachsene Lavendelpflanze stellte sich als mikrigen 3cm Einzeltrieb heraus.
Meine Anfragen zur Rücknahme werden seit einer Woche ignoriert.
Verstoß Antworten
Sylvia Queckvor 8 Jahren
Vorsicht vor Nr-01.de!
Die gekaufte Pflanze (80 €) wurde mit Pilzbefall geliefert. Keine Ersatzlieferung oder kostenlose Rücksendung möglich, nie wieder!
Positiv: Gute Verpackung, schnelle Lieferung
Verstoß Antworten
M. Fliggvor 10 Jahren
Hat mit eine falsche Rose geschickt, mir dann die Erstattung des Kaufpreises gegen Rücksendung angeboten. Nach Rücksendung kam aber keine Erstattung. Jetzt hat er die Rose und das Geld - sehr clever. Leider keine Empfehlung für Online Kauf.
Verstoß Antworten