1933-1945 Deutsches Reich

Geschichte★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Webseite

1933-1945 Deutsches Reich

Vorschau von www.tenhumbergreinhard.de, 1933-1945 Deutsches Reich Vorschau von www.tenhumbergreinhard.de, 1933-1945 Deutsches Reich Vorschau der mobilen Webseite www.tenhumbergreinhard.de, 1933-1945 Deutsches Reich

Reinhard Tenhumberg hat Informationen über Lager, Opfer, Täter, Strukturen, Behandlung der Zeit, Gesetze aber auch Gedichte und Lieder (z.B.

aus Lagern) gesammelt.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 21.04.2023 / Daten ändern

Webseite 1

tenhumbergreinhard.de/05aaff9bee0b3e0...
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »1933-1945 Deutsches Reich«, www.tenhumbergreinhard.de

JH
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Sehr fundierte Darstellung, habe Daten für die jüpdische Familie Behrens-Hirsch gemeldet,

in der Namensliste für den Transport nach Riga am 13.12.1941 fehlen noch die Frau Hirsch, Schwiegermutter von Adolf Behrens und ihre Tochetr Johanna Behrens-Hirsch. Frau Hirsch hat noch geschrieben und den Tod des Mannes berichtet. Mutter und Tochter sind ebenfalls in Riga ermordert worden.

A. Behrens war Trauzeuge des Lügder Kunstmalers Fr. Drewes, er war zum jüd. Glauben konv. und eine Scheidung zur eigenen Rettung abgelehnt.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Nationalsozialismus: 20. Jahrhundert
Weitere Anbieter im Branchenbuch