Hundeschule Findeklee (Essen)

Hundeschulen / HundepsychologieHubertstr., Essen★★★★★★★★★★4 Bewertungen

Details Adresse TelefonnummerE-Mail Webseite

Hundeschule Findeklee Hubertstr. EssenHundeschule Findeklee

Vorschau von hundeschule-findeklee.de, Hundeschule Findeklee Vorschau von hundeschule-findeklee.de, Hundeschule Findeklee Vorschau der mobilen Webseite hundeschule-findeklee.de, Hundeschule Findeklee

In der Hundeschule wird ein ganzheitliches, alltagsorientiertes Trainingskonzept geboten, das auf Geduld, Konsequenz und positiver Bestärkung beruht.

Ziel ist eine mit Verständnis erfüllte Hund-Mensch-Beziehung und Freude mit und am Hund.

Denn kompetente Erziehung führt mit Spaß statt Stress zum Erfolg.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 15.04.2024 / Daten ändern

Adresse

Hubertstraße 142
45139 Essen
Hubertstraße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Kontakt

01728815071
info@hundeschule-findeklee.de
Anrufen E-Mail schreiben

Webseite 1

hundeschule-findeklee.de
Webseite besuchen

4 Bewertungen
Erfahrungen mit »Hundeschule Findeklee«, hundeschule-findeklee.de

5 Sterne3 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern1
AB
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Ursprünglich haben wir Kontakt zu Tanja aufgenommen, weil wir einen freiwilligen Wesenstest für unsere Hundedame haben wollten. Da sie als eingetragene Sachverständige in unserer Nähe war, fiel die Wahl entsprechend auf sie. Blauäugig wir wir waren, haben wir uns bei ihr gemeldet um den Test zu machen.

Aber sie belehrte uns eines besseren und wollte das wir erst noch mit unserem Hund trainieren. Also machten wir unseren ersten Trainingstermin bei ihr.

Dieser überzeugte uns und jeder weitere noch mehr. Tanja schaft es, dass man seinen eigenen Hund besser versteht, die Bindung zwischen Mensch und Hund zu festigen und zu stärken.

Es wird auch dem Hundehalter alles deutlich, logisch und verständlich erklärt.Klar muss man es als Erwachsener Mensch auch zulassen, dass man belehrt und korrigiert wird, sonst wird das nix.

Tanja drängt einem nichts auf, man muss es auch selbst wollen. Sie ist nicht nur toll beim Training, sondern auch bei der restlichen Beratung rund ums Tier. Dabei hat sie die Rasse und die Persönlichkeit, und damit auch das Bedürfnis des Hundes stets im Blick. Nach inzwischen 10 Monaten sind wir lange über dem Punkt, an dem Tanja selbst sagt, dass sie unserer Hündin nichts mehr beibringen kann was im Alltag hilft. Natürlich ist der Test lange positiv abgeschlossen. Aber wir sind trotzdem regelmäßig dort um einfach am Ball zu bleiben. Unser Hund ist glücklich, ausgeglichen und völlig unkompliziert. Wenn Tanja nicht ihren Job an den Nagel hängt, wird es auch weiter regelmäßige Trainings geben. Wir mögen Tanja als Mensch und Athena liebt ihre Trainerin. Wer etwas positives sucht und seinem Hund etwas Gutes tun möchte ist hier einfach gut aufgehoben.

Tanja,... ich würde Dir 10 Sterne geben aber mein Display ist bei 5 Sternen zu Ende.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
FE
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Tja, wie das so ist mit Hundeschulen: Lernfähig muss der Halter (und natürlich auch die Halterin) sein! Der Hund an sich ist es sowieso. Und er ist lernbegierig. Das lässt sich fast schamlos ausnutzen! Also braucht der Mensch weder Gewalt noch Machtgehabe, um seinen Hund zum verlässlichen Begleiter zu machen. Eher umgekehrt, so scheint es, lernt der Mensch, ein guter Begleiter seines Hundes zu sein, mit ihm zu kommunizieren, seine Zeichen und Gesten zu deuten, eine Beziehung zum Hund zu unterhalten. Grob gesagt scheint mir das das Wirkprinzip dieser Hundeschule zu sein: Respekt ggü. dem Tier und vor der dauerhaften Aufgabe, einem völlig anders strukturierten Lebenspartner auf dessen „Augenhöhe“ zu begegnen. Gerade Gründlichkeit im Aufbau der Themen, eine gewisse Unerbittlichkeit, was die Vollständigkeit derer inhaltlichen Behandlung angeht, zeichnet Frau Findeklee aus. Mal eben über ein Thema hinwegschludern ist nicht. Darauf sollte man sich einstellen - dann wird alles gut! Jedenfalls scheint sie es hinzubekommen, dass die Halter eine Bereicherung im Leben ihre Hunde werden. Fazit: Absolute Empfehlung, wenn man bereit ist, sich selbst auf den Prüfstand zu stellen, damit das Ergebnis für Hund und Mensch als Erfolg gebucht werden kann.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
MO
★★★★★★★★★★

vor 3 Jahren

Ich lebe mehr als 45 Jahre mit Hunden. Unser aktueller Freund geht regelmäßig Hundeschule bei Frau Findeklee. Ihre Qualifikationen, ihr Wissen über Hunde und ihre Art mit Hunden umzugehen (Animal Learn )ist beeindruckend. Wenn ich dann solche Kommentare wie von Tanja H. lese kann ich nur sagen: Kennen bedeutet schon lange nicht verstehen. Diese Hundeschule ist absolut empfehlenswert und KEINER der negativen Kommentare dieser Dame trifft auch nur im Geringsten zu!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
TH
★★★★★

vor 5 Jahren

Absolut nicht empfehlenswert! Wenn man seine vorherigen Hunde schon nach dem Prinzip von Animal Learn erfolgreich erzogen hat und nur nochmal eine Auffrischung möchte, zieht diese Dame ihr Programm gnadenlos durch... Nach 3 Stunden wurde mir absolut nix neues erzählt obwohl ich mehrfach auch deutlich sagte ich würde das Prinzip kennen, geschweigedenn wurde irgendetwas praktisches gemacht!

3 Stunden Zeitverschwendung und absolute Abzocke!!!

Eine Frechheit!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
Branchenbuch Essen, Nordrhein-Westfalen

Interessante Branchen in Essen (Nordrhein-Westfalen)

Auch aus Essen und Umgebung Anbieter anderer Branchen