Nymphensittich Forum

Haustiere / Freizeit★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Webseite

Nymphensittich Forum Nymphensittich Forum

Vorschau von www.nymphensittich-forum.net, Nymphensittich Forum Vorschau von www.nymphensittich-forum.net, Nymphensittich Forum Vorschau der mobilen Webseite www.nymphensittich-forum.net, Nymphensittich Forum

Austauschplattforum zum Thema mit Tipps und Informationen zur Haltung, Ernährung und Vermittlung.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 16.04.2024 / Daten ändern

Webseite

nymphensittich-forum.net
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »Nymphensittich Forum«, www.nymphensittich-forum.net

S
★★★★★★★

vor 3 Jahren

Das Forum ist gut strukturiert und man findet dort viele Informationen rundum die Haltung & Pflege von Nymphensittichen und teilweise auch anderen Ziervögeln, dafür 2 Sterne.

Allerdings herrscht dort, meiner Meinung nach, ein teilweise recht fragwürdiger Umgang mit Usern.

In vielen Internet-Foren herrscht auch mal ein etwas rauerer Ton und wo viele Ansichten aufeinander treffen entstehen auch Missverständnisse. Wenn sich allerdings die Administration im Ton vergreift und User in voller Öffentlichkeit belehrt und für dumm verkauft, endet die Freude am Austausch sehr schnell. Kritisiert der User dieses Verhalten dann und kündigt an das Forum zu verlassen, werden seine Kritik-Posts in diesem Fall einfach gelöscht und ihm die PN-Berechtigung entzogen. Was in meinem konkreten Fall dann folgte war eine PN der Administration, in der man sich bei mir entschuldigte (man wollte mir nicht auf die Füße treten und mich nicht für dumm verkaufen) und darauf hinwies, dass man keine "Abschiedsdiskussion" zulassen würde um den "Board-Frieden" nicht zu stören. Daher würden von nun an alle weiteren Beiträge vor Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft werden. Man wird also durchaus öffentlich "zurechtgewiesen", die Entschuldigung erfolgt dann aber alles andere als öffentlich, sondern schön unsichtbar im PN-Bereich. Da einem die PN-Kommunikation mit anderen Foren-Mitgliedern ja ebenfalls entzogen wird, ist man kalt gestellt. Ich habe meinen Account gelöscht und erwarte auch keine weiteren Reaktionen von dort. Für mich ein sehr diktatorischer Umgang, den sich niemand geben muss und zu dem es viele Alternativen gegeben hätte.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Nymphensittiche: Kakadus
Weitere Anbieter im Branchenbuch