Auflösung und Sezession

Staatsinstitute★★★★★ Noch keine Bewertungen

Vorschau von www.saarheim.de, Auflösung und Sezession Vorschau von www.saarheim.de, Auflösung und Sezession Vorschau der mobilen Webseite www.saarheim.de, Auflösung und Sezession Website-Vorschau

Die durch Staats-, Verfassungs- und Völkerrecht gegebene Rechtslage wird für den Fall analysiert, dass das Saarland in einem Volksentscheid seine Auflösung ablehnt, nach Grundgesetzänderung durch Bundesgesetz aber mit Rheinland-Pfalz zusammengelegt wird und daraufhin aus der Bundesrepublik Deutschland austritt.

Polizeiliche und militärische Optionen für das Einschreiten der Bundesregierung gegen die sich unabhängig erklärende "Republik Saar" werden rechtlich gewürdigt.

Aus der Reihe "Saarheimer Fälle" des Lehrstuhls für Öffentliches Recht der Universität.

Webseite

saarheim.de/Faelle/sezession-fall.htm
Webseite besuchen

Zuletzt aktualisiert: 05.10.2022 / Daten ändern

Branchen

Bewertung
Erfahrungen mit »Auflösung und Sezession«, www.saarheim.de

Karte von Deutschland & Saarland


Wappen von Saarland

Staat: Saarland
Weitere Anbieter im Branchenbuch

Staat » Unterkategorien im Branchenbuch

Weitere, relevante Kategorien
zu Auflösung und Sezession