U-Bootmuseum U-434

Schifffahrt / Museen★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Webseite

U-Bootmuseum U-434

Vorschau von www.u-434.de, U-Bootmuseum U-434 Vorschau von www.u-434.de, U-Bootmuseum U-434 Vorschau der mobilen Webseite www.u-434.de, U-Bootmuseum U-434

Informationen über das U-Boot U-434, zu den Besichtigungsmöglichkeiten im Hamburger Hafen und deren Preise.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 03.04.2024 / Daten ändern

Webseite 118

u-434.de
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »U-Bootmuseum U-434«, www.u-434.de

MH
★★★★★★★★★★

vor 8 Jahren

Waren vor ca. 1 Woche die U-434 in Hamburg besichtigen. Es war für diesen Tag unser geplanter Tagesauflug. Mein Freund wollte sich das anschauen und wie es halt so ist, man muss ja auch Kompromisse eingehen ;-P Aber nun zum U-Boot: Wir haben unsere Ticket im Kassenhaus gekauft und sind auch direkt ins Boot reingegangen. Man muss eine Wendeltreppe hinunter laufen und beginnt mit der Besichtigung quasi von vorne nach hinten. Man sieht das vielleicht nicht von außen, aber innen drinnen wurde wirklich jeder Quadratzentimeter genutzt. Es wurde so viel Metall verbaut, dass man sich fragt, wie das überhaupt über Wasser schwimmen konnte. Auch bekommt man irgendwie voll das Gefühl, dass da gleich ein paar russische Matrosen durch diese Schleusen entgegenkommen. Das Feeling stimmt jedenfalls :) Mein Freund erklärte mir dann ein paar Sachen über das Boot. Habe heute auch auf Wikipedia tolle Infos gefunden, wenn hier jemand selbst mal zur Besichtigung gehen will (https://de.wikipedia.org/wiki/U-434). Es war wirklich beeindruckend und man nimmt sich einiges nach Hause mit. Ich kann es also allen empfehlen.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Karte von Hamburg


Hamburg Branchenbuch

Museen: Kultur
Weitere Anbieter im Branchenbuch