Wredeweg 14089 Berlin (Kladow)

Wredeweg 14089 Berlin Kladow Bezirk Spandau
Straßenschild Wredeweg, Berlin Ferdinand Wrede
StraßennameWredeweg
Postleitzahl & Ort 14089 Berlin Wredeweg in BerlinKladow
StadtteilKladow
VerwaltungsbezirkBezirk Spandau
Benannt nach: Ferdinand WredeVictor Karl Paul Ferdinand Wrede (* 15. Juli 1863 in Spandau; † 19. Februar 1934 in Marbur...
DetailsAnliegerstraße
Lebensqualität, Geschichte, etc.Was weißt Du über diese Straße?
Wredeweg2 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Wredeweg in Berlin-Kladow besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Wredeweg

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Fahrtrichtung

  • Vermutlich in beide Richtungen befahrbar (da nicht explizit vermerkt)
Daten: OpenStreetMap, Stand: 08.11.2020

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Ferdinand Wrede

Unterschrift von Ferdinand Wrede

  • Deutscher
  • Dialektologe
  • Ehrenmitglied einer Studentenverbindung
  • Geboren 1863
  • Germanist
  • Gestorben 1934
  • Hochschullehrer (Philipps-Universität Marburg)
  • Mann
  • Sprachwissenschaftler
Auszug aus ikipedia:
Victor Karl Paul Ferdinand Wrede (* 15. Juli 1863 in Spandau; † 19. Februar 1934 in Marburg) war ein deutscher Linguist. Seine Schwerpunkte waren altgermanische Dialekte und Dialektgeografie. Von 1911 bis 1933 war er Leiter des Projekts Deutscher Sprachatlas. Er galt als Vertreter der „Berliner Schule der Linguistik“. Er versuchte die junggrammatische These der Ausnahmslosigkeit der Lautgesetze zu widerlegen und bestritt die Möglichkeit, dass sich die heutigen deutschen Dialekte direkt au...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Wredeweg, 14089 Berlin

Stadtzentrum (Berlin)

18,7 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Berlin-Kladow

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Kladow Interessantes aus der Umgebung

Wredeweg in Deutschland

Neben dieser Straße in 14089 Berlin-Kladow gibt es den Straßennamen noch 1 weiteres Mal in Deutschland.

Wredeweg in 49082 Osnabrück (Schölerberg)

Mögliche andere Schreibweisen

  • Wredeweg
  • Wrede Weg
  • Wrede-Weg

Straßen in der Umgebung

In der Umgebung von Wredeweg im Stadtteil Kladow in 14089 Berlin befinden sich Straßen wie Benfeyweg, Weinholdweg, Birlingerweg sowie Bartschweg.