Topsstraße 10437 Berlin (Prenzlauer Berg)

Topsstraße 10437 Berlin Prenzlauer Berg Bezirk Pankow

Fotos

Topsstraße 0047 Topsstraße 0047
Topsstraße 0047 Topsstraße Foto: Franz Richter (User:FRZ) / CC BY-SA 3.0

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Topsstraße in Berlin-Prenzlauer Berg besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Topsstraße

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. Radwege (Einbahnstraße, die für Radfahrer in Gegenrichtung geöffnet ist) sind vorhanden. Fahrbahnbelag: Asphalt.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Gehweg

  • Beide Straßenseiten haben einen Bürgersteig

Oberfläche

  • Asphalt

Fahrtrichtung

  • Einbahnstraße

Geschwindigkeit

  • 30 km/h

Radweg

  • Einbahnstraße, die für Radfahrer in Gegenrichtung geöffnet ist

Straßenbeleuchtung

  • Nachtbeleuchtung (nach Zeitplan oder helligkeitsabhängige Aktivierung)
Daten: OpenStreetMap, Stand: 22.10.2020

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Hermann Tops

Stamps of Germany (DDR) 1963, MiNr 0983 mit Zierfeld

  • Deutscher
  • Geboren 1897
  • Gestorben 1944
  • Hingerichtete Person (NS-Opfer)
  • KPD-Mitglied
  • Mann
  • Uhrig-Gruppe
Auszug aus ikipedia:
Hermann Tops (* 18. Juli 1897 in Berlin; † 14. August 1944 in Brandenburg an der Havel) war ein deutscher Kommunist und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. Tops war Werkzeugmacher. Er war ab 1919 Mitglied des Metallarbeiter-Verbandes und ab 1923 der Kommunistischen Partei, für die er zeitweise in der Bezirksverordnetenversammlung Prenzlauer Berg saß. Hermann Tops war mit Lucie Tops (1906–1964) verheiratet und hatte einen Sohn namens Fritz Engel (1927–1945). Er gehörte sch...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Topsstraße, 10437 Berlin

Stadtzentrum (Berlin)

3,5 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Berlin-Prenzlauer Berg

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Prenzlauer Berg Interessantes aus der Umgebung

Topsstraße in Deutschland

Neben dieser Straße in 10437 Berlin-Prenzlauer Berg gibt es den Straßennamen noch 2 weitere Male in Deutschland.

Topsstraße in 51063 Köln (Mülheim)
Topsstraße in 47829 Krefeld (Uerdingen)

Mögliche andere Schreibweisen

  • Topsstraße
  • Topsstr.
  • Tops Str.
  • Tops Straße
  • Tops-Str.
  • Tops-Straße

Straßen in der Umgebung

In der Nähe von Topsstraße im Stadtteil Prenzlauer Berg in 10437 Berlin befinden sich Straßen wie Cantianstraße, Danziger Straße, Pappelallee und Kastanienallee.