Martin-Buber-Straße 67551 Worms (Pfeddersheim)

Martin-Buber-Straße 67551 Worms Pfeddersheim Pfeddersheim

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Martin-Buber-Straße in Worms-Pfeddersheim besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Martin-Buber-Straße

In beide Richtungen befahrbar.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Benannt nach Martin Buber

Martin Buber portrait

  • Bibelübersetzer ins Deutsche
  • Brit-Schalom-Mitglied
  • Ehemaliges Mitglied der Israelischen Akademie der Wissenschaften
  • Ehrenbürger von Jerusalem
  • Ehrendoktor der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
  • Ehrendoktor der Universität Münster
  • Emigrant aus dem Deutschen Reich zur Zeit des Nationalsozialismus
  • Essay
  • Franz Rosenzweig
  • Geboren 1878
  • Gestalttherapie
  • Gestorben 1965
  • Hochschullehrer (Goethe-Universität Frankfurt am Main)
  • Hochschullehrer (Hebräische Universität Jerusalem)
  • Israeli
Auszug aus ikipedia:
Martin Mordechai Buber (geboren am 8. Februar 1878 in Wien; gestorben am 13. Juni 1965 in Jerusalem) war ein österreichisch-israelischer jüdischer Religionsphilosoph. Er ist bekannt für seine Arbeiten zur Dialogphilosophie und zum Chassidismus. Ferner übersetzte er den Tanach neu und engagierte sich im Zionismus.
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Martin-Buber-Straße, 67551 Worms

Stadtzentrum (Worms)

5,8 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Worms-Pfeddersheim

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Pfeddersheim Interessantes aus der Umgebung

Martin-Buber-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 67551 Worms-Pfeddersheim gibt es den Straßennamen noch 14 weitere Male in Deutschland.

Martin-Buber-Straße in 14163 Berlin (Zehlendorf)
Martin-Buber-Straße in 28279 Bremen (Arsten)
Martin-Buber-Straße in 64287 Darmstadt
Martin-Buber-Straße in 50374 Erftstadt (Liblar)
Martin-Buber-Straße in 99089 Erfurt (Andreasvorstadt)
Martin-Buber-Straße in 64646 Heppenheim (Bergstraße) (Heppenheim)
Martin-Buber-Straße in 51109 Köln (Neubrück)
Martin-Buber-Straße in 40764 Langenfeld (Rheinland) (Richrath)
Martin-Buber-Straße in 51377 Leverkusen (Steinbüchel)
Martin-Buber-Straße in 40789 Monheim am Rhein (Baumberg)
Martin-Buber-Straße in 41470 Neuss (Rosellen)
Martin-Buber-Straße in 53859 Niederkassel
Martin-Buber-Straße in 26129 Oldenburg (Bloherfelde)
Martin-Buber-Straße in 64560 Riedstadt (Crumstadt)

Mögliche andere Schreibweisen

  • Martin-Buber-Straße
  • Martin Buber Straße
  • Martin Buberstr.
  • Martin Buber Str.
  • Martin Buberstraße
  • Martin-Buberstr.
  • Martin-Buber-Str.
  • Martin-Buberstraße

Straßen in der Umgebung

In der Nachbarschaft von Martin-Buber-Straße im Stadtteil Pfeddersheim in 67551 Worms finden sich Straßen wie An der Hasenbrücke, Friedrich-Händel-Straße, Ostrandsiedlung und Bertolt-Brecht-Straße.