Högerstraße 80689 München (Laim)

Högerstraße 80689 München Laim Laim
Straßenschild Högerstraße, München
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Georg Hoefnagel
StraßennameHögerstraße
Postleitzahl & Ort 80689 München Högerstraße in MünchenLaim
StadtteilLaim
Benannt nach: Georg HoefnagelGeorg Hoefnagel, sein flämischer Geburtsname war Joris Hoefnagel (* 1542 in Antwerpen; † 9...
DetailsAnliegerstraße, Asphalt
Lebensqualität, Geschichte, etc.Was weißt Du über diese Straße?
Högerstraße4 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Högerstraße in München-Laim besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Högerstraße

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. Fahrbahnbelag: Asphalt.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Oberfläche

  • Asphalt

Fahrtrichtung

  • Vermutlich in beide Richtungen befahrbar (da nicht explizit vermerkt)

Geschwindigkeit

  • 30 km/h

Straßenbeleuchtung

  • Nachtbeleuchtung (nach Zeitplan oder helligkeitsabhängige Aktivierung)
Daten: OpenStreetMap, Stand: 13.02.2024

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Georg Hoefnagel

Jan Sadeler (I) - Portrait of Joris Hoefnagel

  • Buchmaler
  • Flämischer Maler
  • Geboren 1542
  • Gestorben 1600
  • Grafiker (Flandern)
  • Mann
  • Person (Antwerpen)
  • Stilllebenmaler
Auszug aus ikipedia:
Georg Hoefnagel, sein flämischer Geburtsname war Joris Hoefnagel (* 1542 in Antwerpen; † 9. September 1600 in Wien) war ein flämischer Miniaturen− und Buchmaler. Er ist bekannt für seine Illustrationen von naturkundlichen Themen, topografischen Ansichten, Illuminationen und mythologischen Werken. Er war einer der letzten Manuskript-Illuminatoren und leistete einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der topographischen Zeichnung. Seine Manuskriptilluminationen und ornamentalen Entwürfe spi...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Högerstraße, 80689 München

Stadtzentrum (München)

5,7 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung München-Laim

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Laim Interessantes aus der Umgebung

Högerstraße in Deutschland

Neben dieser Straße in 80689 München-Laim gibt es den Straßennamen noch 3 weitere Male in Deutschland.

Högerstraße in 48683 Ahaus (Alstätte)
Högerstraße in 85646 Anzing
Högerstraße in 21698 Harsefeld

Mögliche andere Schreibweisen

  • Högerstraße
  • Högerstr.
  • Höger Str.
  • Höger Straße
  • Höger-Str.
  • Höger-Straße

Straßen in der Umgebung

In der Nachbarschaft von Högerstraße im Stadtteil Laim in 80689 München finden sich Straßen wie Lina-Meittinger-Straße, Fleckhammerstraße, Stürzerstraße sowie Aindorferstraße.