Erich-Klausener-Straße 48346 Ostbevern

Erich-Klausener-Straße 48346 Ostbevern
Straßenschild Erich-Klausener-Straße, Ostbevern Erich Klausener
StraßennameErich-Klausener-Straße
Postleitzahl & Ort 48346 Ostbevern
Benannt nach: Erich KlausenerErich Josef Gustav Klausener (* 25. Januar 1885 in Düsseldorf; † 30. Juni 1934 in Berlin) ...
DetailsAnliegerstraße, Asphalt, In beide Richtungen befahrbar
Lebensqualität, Geschichte, etc.Was weißt Du über diese Straße?
Erich-Klausener-Straße20 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Erich-Klausener-Straße in Ostbevern besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Erich-Klausener-Straße

In beide Richtungen befahrbar. Fahrbahnbelag: Asphalt.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Oberfläche

  • Asphalt

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Erich Klausener

E

  • Deutscher
  • Geboren 1885
  • Gestorben 1934
  • Jurist in der Polizeiverwaltung
  • Kriminalfall 1934
  • Kriminalfall in Deutschland
  • Landrat (Kreis Adenau)
  • Landrat (Kreis Recklinghausen)
  • Mann
  • Ministerialdirektor (NS-Staat)
  • Ministerialdirektor (Preußen)
  • Mitglied der Familie Klausener
  • Mordopfer
  • Opfer des Röhm-Putsches
  • Person (Düsseldorf)
Auszug aus ikipedia:
Erich Josef Gustav Klausener (* 25. Januar 1885 in Düsseldorf; † 30. Juni 1934 in Berlin) war ein führender Vertreter des politischen Katholizismus im Deutschen Reich. 1906 wurde er Regierungsassessor im Preußischen Handelsministerium. Nach seiner Teilnahme am Ersten Weltkrieg wurde er 1917 Landrat im Kreis Adenau und 1919 im Kreis Recklinghausen. Im Jahre 1924 wurde er Ministerialdirektor im Preußischen Ministerium für Volkswohlfahrt. 1926 wechselte er zum preußischen Innenministerium u...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Erich-Klausener-Straße, 48346 Ostbevern

Zentrum (Ostbevern)

1,1 km
Luftlinie zum Ortskern

Weitere Orte in der Umgebung Ostbevern

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch Interessantes aus der Umgebung

Erich-Klausener-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 48346 Ostbevern gibt es den Straßennamen noch 19 weitere Male in Deutschland.

Erich-Klausener-Straße in 33014 Bad Driburg
Erich-Klausener-Straße in 52499 Baesweiler
Erich-Klausener-Straße in 15827 Blankenfelde-Mahlow (Blankenfelde)
Erich-Klausener-Straße in 14656 Brieselang (Brieselang-Nord)
Erich-Klausener-Straße in 40474 Düsseldorf (Stockum)
Erich-Klausener-Straße in 55435 Gau-Algesheim
Erich-Klausener-Straße in 41515 Grevenbroich (Südstadt)
Erich-Klausener-Straße in 59075 Hamm (Bockum-Hövel)
Erich-Klausener-Straße in 52525 Heinsberg
Erich-Klausener-Straße in 31139 Hildesheim (Moritzberg)
Erich-Klausener-Straße in 47802 Krefeld (Traar)
Erich-Klausener-Straße in 51377 Leverkusen (Alkenrath)
Erich-Klausener-Straße in 14974 Ludwigsfelde
Erich-Klausener-Straße in 40789 Monheim am Rhein (Monheim)
Erich-Klausener-Straße in 41466 Neuss (Weckhoven)
Erich-Klausener-Straße in 55268 Nieder-Olm
Erich-Klausener-Straße in 59379 Selm
Erich-Klausener-Straße in 53842 Troisdorf
Erich-Klausener-Straße in 48691 Vreden

Mögliche andere Schreibweisen

  • Erich-Klausener-Straße
  • Erich Klausener Straße
  • Erich Klausenerstr.
  • Erich Klausener Str.
  • Erich Klausenerstraße
  • Erich-Klausenerstr.
  • Erich-Klausener-Str.
  • Erich-Klausenerstraße

Straßen in der Umgebung

In der Nähe von Erich-Klausener-Straße in 48346 Ostbevern finden sich Straßen wie Von-Stauffenberg-Straße, Goerdeler-Weg, Am Haarhaus & Ampferweg.