Sachsen-Anhalt (Deutschland) Redaktionell ausgewählte Webseiten & Unternehmen

Mit einer Fläche von etwa 20.500 Quadratkilometern liegt Sachsen-Anhalt im Mittelfeld unter den deutschen Bundesländern, die etwa 2,3 Millionen Einwohner bedeuten allerdings nur den 11. Rang in der Statistik der bevölkerungsreichsten Länder. Die Hauptstadt Sachsen-Anhalts ist Magdeburg, die Stadt mit den meisten Einwohnern ist allerdings Halle/Saale. Sowohl in Magdeburg als auch in Halle befinden sich wichtige Universitäten und Forschungsstätten. In Sachsen-Anhalt befindet sich außerdem die Lutherstadt Wittenberg. Hier hat Martin Luther im Jahr 1517 seine 95 Thesen an die Schlosskirche genagelt.

Unterkategorien

Ausgewählte Webseiten (10)

Besonders interessant in Unterkategorien von Sachsen-Anhalt

Branchenbuch: Webseite oder Unternehmen eintragen Branchenbuch: Webseite oder Unternehmen eintragen Branchenbuch: Webseite oder Unternehmen eintragen