Saarland (Deutschland) Redaktionell ausgewählte Webseiten & Unternehmen

Das Saarland ist mit seinen rund 2.500 Quadratkilometern - abgesehen von den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen - das kleinste Bundesland Deutschlands. Bei der Bevölkerung liegt das Saarland mit etwa einer Million Einwohnern gar nur auf den 15. Rang unter den 16 Ländern. Die Hauptstadt des Saarlandes ist Saarbrücken, mit circa 180.000 Einwohnern ist sie zudem mit Abstand die größte Stadt des Landes. Saarbrücken grenzt im Westen an Frankreich, von dem es lange Zeit beeinflusst war. So ist in vielen Schulen des Saarlandes noch heute die erste Sprache Französisch.

Unterkategorien

Ausgewählte Webseiten (8)

Besonders interessant in Unterkategorien von Saarland

Branchenbuch: Webseite oder Unternehmen eintragen Branchenbuch: Webseite oder Unternehmen eintragen Branchenbuch: Webseite oder Unternehmen eintragen

Archiv

1 Webseite im Archiv der Kategorie Saarland.