Mecklenburg-Vorpommern Deutschland, Europa, Regional

Das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern mit seiner Hauptstadt Schwerin liegt im Nordosten von Deutschland. Das Land gehört zu den jungen Bundesländern, es wurde 1990 im Rahmen der Deutschen Wiedervereinigung neu gegründet. Seine Fläche umfasst rund 23.200 qkm, die Einwohnerzahl liegt bei 1,6 Millionen. Es gehört damit zu den Bundesländern mit der geringsten Bevölkerungsdichte. Geografisch geprägt wird Mecklenburg-Vorpommern von der Ostsee und den zahlreichen Seen und Flussläufen. Die größten Inseln Deutschlands, Rügen und Usedom, gehören zu dem Bundesland. Beeindruckend ist die Mecklenburger Seenplatte mit dem Müritz-Nationalpark.

Unterkategorien

Verwandte Kategorien

Ausgewählte Webseiten (2)

Daten aus Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern

Besonders interessant in Unterkategorien von Mecklenburg-Vorpommern

Branchenbuch: Webseite oder Unternehmen eintragen Branchenbuch: Webseite oder Unternehmen eintragen Branchenbuch: Webseite oder Unternehmen eintragen