Hessen Deutschland, Europa, Regional

Hessen liegt mit seinen gut 21.000 Quadratkilometern Fläche im Mittelfeld unter den deutschen Bundesstaaten. Seine fast sechs Millionen Einwohner bedeuten allerdings den fünften Rang in der Statistik der bevölkerungsreichsten Länder. Die Hauptstadt von Hessen ist Wiesbaden, allerdings ist Frankfurt am Main die größte Stadt des Bundeslandes und mit rund 650.000 Einwohnern die fünftgrößte Deutschlands. Frankfurt ist nicht nur als Finanzmetropole bekannt, sondern auch als Geburtstadt von Johann Wolfgang von Goethe. Auch landschaftlich hat Hessen dank Mittelgebirgen wie Rhön, Taunus und Odenwald einiges zu bieten.

Branchenbuch

Ausgewählte Webseiten & Unternehmen (3)

Der-Dalles Hessenweb Hessische Landesregierung

Besonders interessant in Hessen

Branchenbuch: Webseite oder Unternehmen eintragen Branchenbuch: Webseite oder Unternehmen eintragen Branchenbuch: Webseite oder Unternehmen eintragen