Deutsche Welle

☆☆☆☆☆ Noch keine Erfahrungsberichte

Die Deutsche Welle, kurz DW, ging 1953 erstmals auf Sendung, um in einen Dialog mit der Welt zu treten. Das erste Programm wurde „nur“ in deutscher Sprache ausgestrahlt und dauerte lediglich drei Stunden. Im Jahr 2015 kann die DW digital in 30 Sprachen empfangen werden und sie bietet eine Vielfalt an Programmen.

Auf seiner Webpräsenz bietet der Sender, der seine Zentrale in Bonn und einen Standort in Berlin hat, die Möglichkeit Deutsch als Fremdsprache zu hören und zu lesen. Dazu gehören unter anderem tagesaktuelle Nachrichten, die langsam gesprochen werden, um sie für Menschen, die auf diese Art Deutsch lernen möchten, verständlicher zu machen.

Des Weiteren sind Online-Magazine und Zeitschriften auf der Homepage des Senders hinterlegt. Dort werden in den jeweiligen Berichten Vokabeln in Fettschrift angezeigt und im „Glossar“ erklärt.

www.dw.de Vorschau, Deutsche Welle

Sitz

53110 Bonn

Webseite 507224 69874 7546 34 53 Stand: 28.04.2017

www.dw.de

Erfahrungsberichte & Bewertungen
zu »Deutsche Welle«, www.dw.de

Neuhochdeutsch » Deutsch als Fremdsprache » Zeitschriften und Online-Magazine
Weitere ausgewählte Webseiten

Weitere Unterkategorien zum Thema »Zeitschriften und Online-Magazine«

Thematisch verwandte Webseiten zu www.dw.de

Aus der Umgebung »D-53110 Bonn«