N.E.W. Institut

Sozialpädagogik / KlassenfahrtenMarie-Curie-Straße, Freiburg★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Adresse TelefonnummerE-Mail Webseite

N.E.W. Institut Marie-Curie-Straße FreiburgN.E.W. Institut

Vorschau von new-institut.com, N.E.W. Institut Vorschau von new-institut.com, N.E.W. Institut Vorschau der mobilen Webseite new-institut.com, N.E.W. Institut

Bei uns findest Du Erlebnispädagogik in ihrer ganzen Bandbreite: Klassenfahrten, Ferienlager, Teamtrainings – aber auch erlebnispädagogische Reisen und Workshops. Außerdem kannst Du bei N.E.W. Deine Ausbildung zum *zur Erlebnispädagoge *in machen.

Wir verstehen uns als ein Netzwerk, das Menschen „Begegnungen" ermöglicht: Mit sich selbst, mit anderen Teilnehmenden, mit der Natur und auf Herzensebene. Der Rahmen, in dem dies stattfindet, ist sehr vielfältig. Unser „Kerngeschäft“ besteht aus Klassen- und Studienfahrten, sowie unsere Ausbildung zum*r Erlebnispädagogen*in.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 12.04.2024 / Daten ändern

Adresse

Marie-Curie-Straße 1
79100 Freiburg
Marie-Curie-Straße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Kontakt

0761 401 44 66
info@new-institut.de
Anrufen E-Mail schreiben

Webseite 383

new-institut.com
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »N.E.W. Institut«, new-institut.com

S
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Für Klassenfahrten ein eindeutiges "Daumen hoch"!

Hab da kürzlich meine Ausbildung zur Erlebnispädagogin beendet und auf deren Klassenfahrt hospitiert. Und mich mit ihrer Philosophie von EP auch sehr wohl gefühlt.  

www.new-institut.com

Ist ein echt schönes Konzept, bei dem die SchülerInnen auch selbst kochen, und neben den erlebnispädagogischen Aktionen, wie Bogenschießen, Biwakieren, Klettern etc. auch das Zusammenleben auf der Hütte und die Gruppendynamik die daraus entsteht eine große Rolle spielt... sehr stimmig, die SchülerInnen auch bei Kochen und (eigenem Dreck weg)putzen so in die Eigenverantwortung zu nehmen.

Die beiden kolleginnen von einer Schule aus dem Schwarzwald, die bei der Fahrt dabei waren, waren sehr begeistert auch einen Teil der Verantwortung mal abzugeben, was Programm und "Bespaßung" angeht. Es waren immer zwei erlebnispädagogen (und ich) vor Ort, die sich echt um alles gekümmert haben ("denkt an Trinkflschen, Regenjacken"-Ansagen etc). 

Am besten an dem Konzept find ich, dass das Programm individuell und dem Prozess der Schüler angepasst wird, dass die Schülerinnen gefragt werden worauf sie Lust haben, aber eben auch die Lehrerinnen inhaltliche Themen einstreuen konnten. Es war also ein echt schönes Miteinander ("arbeiten" aber auch am Lagerfeuer sitzen, wenn die Schüler schlafen) zwischen den EPlern von new und den Lehrerinnen.

Viel Spaß und hoffe das hilft, der Thread hier scheint ja etwas eingeschlafen zu sein, aber wer weiß, vielleicht nützts ja was.

Ach ja, wo wir schon dabei sind, die Erlebnispädagogik Ausbildung bei dem Anbieter kann ich übrigens auch nur wärmsten empfehlen ;)

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Sozialpädagogik & Klassenfahrten Weitere Anbieter in der Nähe von Marie-Curie-Straße in 79100 Freiburg (Vauban)

Branchenbuch Freiburg, Baden-Württemberg

Interessante Branchen in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg)

Auch aus Freiburg und Umgebung Anbieter anderer Branchen