Reiterhof Ludäscher

Reitställe / PferdesportWittlinger Straße, Rümmingen★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Adresse Webseite

Reiterhof Ludäscher

Vorschau von www.freiberger-ludaescher.de, Reiterhof Ludäscher Vorschau von www.freiberger-ludaescher.de, Reiterhof Ludäscher Vorschau der mobilen Webseite www.freiberger-ludaescher.de, Reiterhof Ludäscher

Vorstellung der Verkaufspferde, der Ferienkurstermine mit Preisen sowie Informationen über den Reitunterricht und den Fahrkursen.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 21.04.2023 / Daten ändern

Adresse

Wittlinger Straße 9
79595 Rümmingen
Wittlinger Straße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Webseite 18

freiberger-ludaescher.de
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »Reiterhof Ludäscher«, www.freiberger-ludaescher.de

DF
★★★★★★★★★★

vor 8 Jahren

Wir wollten am 23.11.2015 die auf der Internetseite "ehorses" als Fahr- und Reitpferd angebotene 5jährige Stute "Fiona" ansehen, sie probereiten und probefahren, sind mit ernster Kaufabsicht nach Rümmingen gefahren und haben Herrn Ludäscher höflich über unseren Wunsch informiert, uns diese Stute anzuschauen. Herr Ludäscher sagte, er wüsse nicht, wo die Stute stehe und unsere Zeit damit verbraucht, uns zuerst den ganzen Hof und andere Tiere zu zeigen und uns in langen Monologen zu erklären, was er alles kann (Zitat: "ehe mir ein Pferd vor der Kutsche durchgeht, breche ich ihm den Kiefer"). Kaufen hätten wir zwar dürfen, aber weder probereiten, noch probefahren, obwohl es noch lange hell war und auch die Reithalle bis auf ein einsames Pferdchen mit ein paar Kindern leer war und wir aus Norddeutschland angereist waren. Eine Begründung für die Ablehnung unseres Wunsches, das Pferd auszuprobieren, gab er uns nicht. Wir mögen uns 2 bis 3 Wochen vor einem Probereiten oder -fahren einen Termin geben lassen, beschied er uns und verabschiedete sich. So etwas hatten wir noch nicht erlebt. Wie kann man solch ein ungewöhnliches Verhalten erklären? Womöglich wurde die von uns in's Auge gefasste Stute "Fiona" seit ihrem mit 3 Jahren absolvierten Feldtest kaum noch oder gar nicht mehr gefahren, so dass ein 2- bis 3 wöchiges Training erforderlich wäre, wenn man sie vor der Kutsche präsentieren wollte. Dass augenscheinlich Fotos als 3-jährige von der Stute vor der Kutsche in das Verkaufsangebot aufgenommen wurden, passt zu dieser Möglichkeit. Solche "Jugendfotos" sind auch von anderen zum Verkauf anstehenden 5- oder 6jährigen Fahrpferden Ludäschers auf der Auktionsseite "ehorses" zu sehen. Ferner wird auf der Verkaufsplattform "ehorses" für 2 verschiedene Fahrpferde, "Hano" und "Eddy" dasselbe Foto zur Illustration ihrer Eigenschaft als Kutschpferd gezeigt. Wir werden zu Ludäschers sicherlich nicht mehr fahren, um ein Pferd zu kaufen.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Reitställe & Pferdesport Weitere Anbieter in der Nähe von Wittlinger Straße in 79595 Rümmingen

Branchenbuch Rümmingen, Baden-Württemberg

Interessante Branchen in Rümmingen (Baden-Württemberg)

Auch aus Rümmingen und Umgebung Anbieter anderer Branchen