Und am Ende stand die Teilung Deutschlands

Geschichte★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Webseite

Und am Ende stand die Teilung Deutschlands

Vorschau von www.brd-ddr.de, Und am Ende stand die Teilung Deutschlands Vorschau von www.brd-ddr.de, Und am Ende stand die Teilung Deutschlands Vorschau der mobilen Webseite www.brd-ddr.de, Und am Ende stand die Teilung Deutschlands

Vorstellung eines Buches über die deutsche Geschichte der letzten 150 Jahre von Hans Borchardt.

Einige Auszüge stehen im PDF-Format zum Download zur Verfügung.

Branchen

Daten ändern

Webseite 1

brd-ddr.de
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »Und am Ende stand die Teilung Deutschlands«, www.brd-ddr.de

JS
★★★★★★★★★

vor 3 Jahren

Mich hat das Buch interessiert, da ich im ehemaligen Grenzgebiet geboren und aufgewachsen bin und einige im Buch vorkommenden Personen kenne. Herr Borchardt hat weit in die deutsche Geschichte zurückgeblickt, um dem Leser auch die Hintergründe der deutschen Teilung zu zeigen. Das Buch ist sehr verständlich geschrieben.

Bilder, Tabellen und Karten lockern das ganze auf.

Allerdings sind mir beim lesen (Es ist die erste Fassung von 2004) einige Fehler aufgefallen.

1) S.77 Die MPi "Kalaschnikoff" gab es erst ab 1947, Name: AK 47. Zur Zeit des 2.WK benutzten die Russen die MPi PPSch 41.

2) S. 275 Der NVA Hubschrauber heißt Mi 4. Mig hießen die Jagdflugzeuge.

3) S. 324 Der Einmarsch der nationale Volksarmee 1968 in die CSSR war geplant, fand aber nicht statt.

4) S. 324 Der letzte Innenminister heißt Diestel.

Mit frdl Gruß

J. Schulze

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Karte von Deutschland & Gesellschaft


Geschichte: Gesellschaft
Weitere Anbieter im Branchenbuch