AG Tierschutz und Begegnungsstätte Mensch - Hund

Tierschutz / Natur und UmweltGewann Grabenort, Karlsruhe

Details Adresse Webseite

AG Tierschutz und Begegnungsstätte Mensch - Hund

Vorschau von www.agtierschutz.de, AG Tierschutz und Begegnungsstätte Mensch - Hund Vorschau von www.agtierschutz.de, AG Tierschutz und Begegnungsstätte Mensch - Hund Vorschau der mobilen Webseite www.agtierschutz.de, AG Tierschutz und Begegnungsstätte Mensch - Hund Website-Vorschau

Privates Tierheim in Karlsruhe für Hunde, Gnadenhof für Katzen und Kleintiere.

Wir sehen uns als Durchgangsstation für ausgesetzte, misshandelte und abgeschobene Hunde. Diese werden bei uns liebevoll physisch und psychisch wieder aufgebaut, um ihnen einen bestmöglichen Start in ein neues Zuhause zu ermöglichen.

Problemhunde haben ihre eigene Bezugsperson, die den Hund ausbildet und ihn an das individuelle Problem heranführt. Unser großer Vorteil ist, dass wir maximal 25 Hunde haben. Dadurch ist es uns möglich, sie in nahezu allen Bereichen kennenzulernen. Ausserhalb der Besuchszeiten laufen die Hunde in einzelnen Gruppen frei im Haus herum und wir können ihre Stärken und Schwächen viel besser beurteilen. Ängste, Schreckhaftigkeit oder Aggressionen erkennen wir so nicht nur schneller, sondern können auch gezielter mit den Hunden arbeiten.

Diese Erkenntnisse fließen auch in die Vermittlung ein und wir suchen dann die geeigneten Besitzer aus, wenn das der Hund nicht schon selbst gemacht hat. Liebe auf den ersten Blick gibt es ja ganz oft und das freut uns natürlich am meisten.

Branchen

Daten ändern

Adresse

Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Gewann Grabenort im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Webseite 52 1

agtierschutz.de
Webseite besuchen

Bewertung
Erfahrungen mit »AG Tierschutz und Begegnungsstätte Mensch - Hund«, www.agtierschutz.de

Tierschutz & Natur und Umwelt Weitere Anbieter in der Nähe von Gewann Grabenort in 76187 Karlsruhe

Branchenbuch Karlsruhe, Baden-Württemberg

Interessante Branchen in Karlsruhe (Baden-Württemberg)

Anbieter anderer Branchen Relevant in Karlsruhe und Umgebung

Vereine und Tierheime in Deutschland: