Marktplatz Mittelstand

Online-Portale / Wirtschaftsdienste★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Webseite

Marktplatz Mittelstand

Vorschau von www.marktplatz-mittelstand.de, Marktplatz Mittelstand Vorschau von www.marktplatz-mittelstand.de, Marktplatz Mittelstand Vorschau der mobilen Webseite www.marktplatz-mittelstand.de, Marktplatz Mittelstand Website-Vorschau

Ein Experten-Netzwerk für kleine und mittelständische Unternehmen, auf dem diese sich mit ihren Dienstleistungen und Produkten präsentieren können.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 06.02.2024 / Daten ändern

Webseite 1285

marktplatz-mittelstand.de
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »Marktplatz Mittelstand«, www.marktplatz-mittelstand.de

HJ
★★★★★

vor 8 Jahren

Wir waren bis Oktober 2015 über viele Jahre zahlender Kunde bei Marktplatz Mittelstand und haben das Portal als neutrale Bewertungsplattform für unsere Kunden genutzt - und waren damit auch bis Ende August 2015 das - nach meinem Wissensstand - erfolgreichste Unternehmen dort (mit zuletzt über 1.300 5*-Bewertungen). Leider ist das Unternehmen seit Jahren völlig beratungsresistent und das Wort "Kundenorientierung" ein völliges Fremdwort. Es wurden mehrfach im Bewertungssystem ohne jegliche Information an die betroffenen Anbieter (Nutzer der Bewertungsplattform) wichtige Änderungen vorgenommen oder Funktionen deaktiviert. Das Portal selbst hat m.E. nur das Ziel, Google-Werbung (Adsense) auf seinen Seiten und Suchergebnissen einzublenden. Zahlende Kunden haben dagegen eine deutlich geringere Priorität als die Google-Fremdwerbung. Die Suchfunktion ist komplett lachhaft (mehrphrasige Suchbegriffe müssen exakt so im Profil gespeichert sein, es gibt also kein "und"-Suche) und auf meine entsprechenden Hinweise bekam ich einmal die Antwort: "Wenn jemand Suchen mit mehr als einem Begriff machen will, kann er ja Google benutzen".... Der Gipfel der Frechheit ist nun nach unserer Kündigung die eingeblendete Meldung bei Aufruf der gelöschen Seiten: "Im Interesse unserer Nutzer versuchen wir unsere Datenbank so aktuell wie möglich zu halten. Firmen, DIE NICHT MEHR EXISTIEREN, werden daher regelmäßig entfernt." D.h. bei allen Kunden, die den Eintrag dort gekündigt haben, wird von MM die geschäftsschädigende Aussage veröffentlicht, dass der Kunde nicht mehr existiert. Mehrfache Aufforderungen seit dem 3.11.2015, diese Formulierung zu löschen oder zu ändern, führten bis Stand heute (16.11.2015) nicht zu einer Änderung oder löschung der Formulierung. Nur aufgrund der Bedeutungslosigkeit von Marktplatz Mittelstand als Kundengewinnungsplattform erspare ich mir den Gang zum Anwalt.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Verzeichnisse und Portale: Wirtschaft
Weitere Anbieter im Branchenbuch

Verzeichnisse und Portale » Unterkategorien im Branchenbuch