Verbund Öffentlicher Bibliotheken Berlins (VÖBB)

☆☆☆☆☆★★★★★ 1 Erfahrungsbericht

Ist als Service-Verbund konzipiert, in dem die Dienstleistungen mit einer einheitlichen Software angeboten werden.

Die Bibliotheken präsentieren ihren Bestand in einem gemeinsamen Verbundkatalog.

www.voebb.de Vorschau, Verbund Öffentlicher Bibliotheken Berlins (VÖBB)

Webseite 457 1 7 8 Stand: 11.03.2017

www.voebb.de

1 Erfahrungsbericht & Bewertung
zu »Verbund Öffentlicher Bibliotheken Berlins (VÖBB)«, www.voebb.de

☆☆☆☆☆

Neue Geldquelle für gebeutelte Bibliotheken Berlins auf Kosten der Leser!

Auf den Service der Benachrichtigung des Leihfristenablaufes der Voebb per Mail kann man sich nicht verlassen! Erhielt am 3.12 per Mail die Nachricht, daß demnächst meine Leifrist abläuft. Leider war diese schon am 24.11 abgelaufen. Sorry, hatte mich bisher auf diesen Nachrichtendienst der Voebb verlassen. Meine Nachfrage per Mail auf Gebührenerlass, der durch die Überschreitung der Leihfristen endstanden ist, wurde mir erst am 20.12. nach freundlicher Erinnerung, negativ beschieden. Ich zitiere:

"Sehr geehrter Herr Stumpe, für die technischen Probleme bei der Versendung der Erinnerungsnachrichten bitten wir um Entschuldigung.

Dieser kostenlose zusätzliche Service entbindet sie nicht davon, auf die Fälligkeiten Ihrer Medien selbst zu achten."

Toll, macht weiter so.

20.12.2014, 18:40 Uhr Stumpe

Deutschland » Berlin
Weitere ausgewählte Webseiten

Weitere Unterkategorien zum Thema »Berlin«

Thematisch verwandte Webseiten zu www.voebb.de