Tiervermittlung.de

Haustiere / Freizeit★★★★★★★★★★18 Bewertungen

Details Webseite

Tiervermittlung.de

Vorschau von www.tiervermittlung.de, Tiervermittlung.de Vorschau von www.tiervermittlung.de, Tiervermittlung.de Vorschau der mobilen Webseite www.tiervermittlung.de, Tiervermittlung.de

Die Plattform befasst sich mit der Vermittlung aus Tierheimen und von Privat.

Desweiteren werden Tierheim-, Shop-Verzeichnis geboten sowie eine Arten-Linkliste.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 02.04.2024 / Daten ändern

Webseite 1009 2

tiervermittlung.de
Webseite besuchen

18 Bewertungen
Erfahrungen mit »Tiervermittlung.de«, www.tiervermittlung.de

5 Sterne6 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern12
J
★★★★★★★★★★

vor 17 Tagen

Wir haben über die Seite unsere 2 Katzen gefunden. Die Katzen wurden von Soul4Paws. Wir sind unglaublich dankbar für den netten, professionellen Kontakt. Die super Organisation und das offene Ohr für Fragen! Wir können nicht aufhören danke zu sagen!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
HG
★★★★★

vor 7 Monaten

Es kommt mir so vor daß Yorkshire Hilfe EV gar keine Hunde vermitteln will.

Der Hund auf den ich mich beworben habe ist immer noch da, er hätte es bei uns sehr gut haben können, obwohl noch ein anderer Hund da ist aber wer nicht will......

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
V
★★★★★★★★★★

vor 9 Monaten

Von Anfang an war mir bewusst, dass es sich bei dieser Seite um eine reine Vermittlungsplattform von Tieren aus alles möglichen Lebensverhältnissen handelte. Dieser Aspekt war mir wichtig, da ich bereits die nötige Zeit, Energie und Ressourcen hatte, um mich um ein Tier zu kümmern. Es ging mir in erster Linie darum, einem Tier ein liebevolles Zuhause zu bieten und die Bedürfnisse eines neuen Familienmitglieds zu erfüllen.

Diese Tiervermittlungsseite zeichnete sich durch ihre Transparenz und Professionalität aus. Jede Tieranzeige enthielt ausführliche Informationen über das Tier, wie Alter, Rasse, Verhalten und eventuelle gesundheitliche Probleme. Außerdem gab es immer Fotos, die das Tier in seinem aktuellen Umfeld zeigten. Dies half mir, einen ersten Eindruck zu gewinnen und einzuschätzen, ob das Tier zu mir und meinen Lebensumständen passen könnte.

Die Kontaktaufnahme mit den Tiervermittlern verlief reibungslos. Sie waren stets freundlich, gut informiert und beantworteten all meine Fragen. Auch ich wurde zu meiner Lebenssituation befragt, was ich als sehr wichtig empfand (!!!), denn sie wollten sicher gehen, dass ich dem Tier ein gutes Zuhause bieten und für ihn sorgen kann. Ich hatte das Gefühl, dass sie die Bedürfnisse des Tieres genauso wichtig nahmen wie meine eigenen.

Ich habe mich für ein Hund aus Spanien entschieden. Die Vermittlung lief reibungslos und das Tier nahm die lange Reise auf sich. Ich war überglücklich.

Seit der Adoption meines Tieres habe ich eine wundervolle Erfahrung gemacht. Die Tiervermittlung war ein wichtiger Schritt auf diesem Weg, und ich bin dankbar, dass ich über diese Plattform meinen perfekten Partner finden konnte.

Wenn ich hier alle negativen Berichte lese zeigt mir, dass nicht jeder dafür geeignet ist ein Tier aufzunehmen. Es ist wichtig zu verstehen, dass Tiervermittlungen in erster Linie dazu dienen, Tiere an verantwortungsbewusste Menschen zu vermitteln und nicht noch eine umfassende Betreuung anzubieten. Für die Betreuung sind „wir“ zuständig. Wenn man sich für ein Hund, Katze oder auch ein „Kind“ entscheidet, tauscht man das ja auch nicht um und nimmt ihn auf Probe!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
J
★★★★★★★★★★

vor 10 Monaten

Perfekte Begleitung bei der Adoption unserer Katze. Faire Aufklärung über Risiken. Netter Kontakt. Vielen Dank Soul4Paws.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
C
★★★★★

vor 11 Monaten

Ich bezweifle nicht, dass es unter den vielen Vermittlern auch gute gibt. Deshalb möchte ich nicht die ganze Plattform negativ bewerten. Meine Schule hat Erfahrung bezieht sich auf eine Einfrauinitiative namens soul4paws. Hände weg davon. Ich hatte nichts als Ärger bis hin zu Erpressung und Drohung, so dass ich die Polizei einschalten Musste. Schade vorallem für die guten Vermittlerorganisationen.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
UA
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

In meiner Bewertung von vor ca 3 Wochen habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass der Verband, über den ich meinen Hund durch die Platform Tiervermittlung.de bekommen habe, Dobermann Nothilfe e.V. heißt.

Ich habe mit den Menschen, die für diese Organisation arbeiten nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Mir wurde sehr viel Hilfe, Zeit und ehrliches Engagement zuteil. Ich kann diese Organisation nur wärmstens empfehlen. Auch der Tiertransport von Rumänien/Ungarn war entgegen meinen Befürchtungen vorbildlich.

Bitte habt keine Angst, dort einen Hund zu adoptieren.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
UA
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Ich bin sehr froh, dass ich mich nicht von den schlechten Bewertungen im Netz abhalten lassen habe, einen Hund über Tiervermittlung.de zu suchen. Natürlich kann diese Website nur so gut sein, wie die Verbände, die darüber inserieren. Ich habe über diese Plattform die wunderbarsten und engagiertesten Tierschützer-innen kennengelernt, die man sich wünschen kann, und meinen Traumhund in einem ungarischen Tierheim gefunden, wo die tolle, aber schon 8-jährige Hündin niemand wollte. Die Hündin wurde perfekt beschrieben und ist bestens versorgt und liebevoll begleitet hier angekommen. Bitte denkt daran, dass noch mehr arme Seelen ein neues, liebevolles Zuhause brauchen.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
CG
★★★★★

vor 1 Jahr

Ich war fassungslos was heute geschehen ist. Ohne den Hund vorher kennen zu lernen sollte ich ihn am nächsten Tag einfach abholen. Ich hab 2 Fotos gesehen und etwas über den Hund erfahren. Aber es muss doch im Wohle des Tieres sein,dass man vorher erstmal zusammenkommt ohne das Tier gleich mitzunehmen. Es ist ein Lebewesen und kein Gegenstand. Es besteht ja auch die Möglichkeit,dass der Hund mich gar nicht akzeptiert. Alles möglich. Nein,so möchte ich und Stelle ich mir keine seriöse Tiervermittlung vor. Da tun mir die Tiere verdammt leid.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
F
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Die Bewertungen hier haben mir im Vorfeld echt Bauchschmerzen bereitet. Wir haben es dennoch gewagt und uns auf ein Mäuschen beworben, das uns schlussendlich auch vermittelt wurde. Dies geschah tatsächlich über 3-4 Ecken, da die Hunde sich teils noch im Ausland befinden und oft auf Pflegestellen verteilt sind. Da sind dann deutsche Verbände zwischengeschaltet. Fragebogen und Auswahlverfahren waren schon strikt und sorgfältig, finde ich aber sehr gut - resultiert wohl auch daraus, dass es doch auch einige Rückläufer nach Vermittlungen gibt, was für die Tiere ja absolut katastrophal und die vermittelnden Stellen der Horror ist. Also lieber vorab gründlicher checken. Der Pfötchenttansport aus dem Ausland und die Übergabe haben reibungslos funktioniert. Alles sehr nett ind engagiert. Wir sind total happy!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
MS
★★★★★

vor 2 Jahren

Wir haben uns für einen Hund beworben, weil wir den Vorgeschlagenen Termin von der Vermittlungsstelle nicht wahrnehmen konnten, wurde uns der Hund zu uns nach Hause gebracht. Die Tierschützerin hat sich ca 45 Minuten bei uns in der Wohnung aufgehalten, dann musste sie schnell wieder los. Kassierte 350 Euro Schutzgebühr. Sie hat uns verschwiegen dass es sich um ein Problem Hund handelt. Nun versuche ich seit 6 Wochen die Dame vom Tierschutz zu erreichen, leider werde ich meistens ignoriert, oder vertröstet. Mittlerweile können wir uns des Eindruckes nicht erwehren dass die Dame den Hund einfach schnell los werden wollte ????Tuercermittlung de. Nie wieder!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
SH
★★★★★

vor 2 Jahren

vor über 5 Wochen bewarben wir uns für einen jungen Aussie -Mix. Man sendete uns einen Fragebogen mit teilweise unmöglichen Fragen welchen wir dennoch gewissenhaft ausfüllten. Wir erhielten eine Antwort, wir seien in der engeren Auswahl. Danach keine Reaktionen mehr seitens der Tiervermittlung.de

Jetzt stellten wir fest ,dass der Hund für den wir uns interessierten gar nicht mehr auf der Hompage des Vereins aufgeführt ist. Wir erhielten keine Info ob er vermittelt wurde noch wurde uns ein anderer Hund vorgestellt.

All dies lässt uns an der Seriosität dieser Tiervermittlung zweifeln. So funktioniert jedenfalls keine Tiervermittlung u. auch kein Tierschutz.

Hilfreich sagen 10 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
PH
★★★★★

vor 2 Jahren

Kontaktaufnahme unmöglich, weder per Mail oder Telefon. Anschreiben auf der Kontaktseite werden nicht beantwortet. Unmöglich.

Hilfreich sagen 6 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
FF
★★★★★

vor 2 Jahren

Habe auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bin wirklich enttäuscht.

Hilfreich sagen 5 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
A
★★★★★

vor 2 Jahren

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Genauso war es bei mir auch!!!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
B
★★★★★

vor 2 Jahren

Mir ist es gestern genau so ergangen .

Ich interessierte mich für ein Tier, sechs Jahre sollte seit drei Jahren in Spanien im Tierheim sitzen gleichzeitig wurde aber geschrieben das das Tier in Frankfurt auf einer Pflegestelle ist, was ich schon verwirrend fand .

Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und ergebnislos zwei Tage auf Antwort gewartet. Dann habe ich mich gleicht mit der Organisation in Verbindung gesetzt über die das Tier vermittelt wird ich weiß nicht ob ich den Namen hier erwähnen darf ? Jedenfalls schrieb die mir dann zurück das Datil ja heute erst in Deutschland angekommen sei und die Pflegestellen die Option haben sich 7 Tage zu überlegen ob sie das Tier behalten möchten . Aber ich sollte ihr doch meine Telefonnummer schicken sie hätte noch einen Rüden in der Vermittlung oder ich sollte bei der Homepage Tiervermittlung nachschauen. Datil die Hündin ist von der Seite Tiervermittlung rausgenommen

Hilfreich sagen 7 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
N
★★★★★

vor 2 Jahren

Einen Kontakt herzustellen, ist kaum möglich. Weder das ausfüllen sämtlicher Kontaktformulare, noch SMS, noch Mails an die genannten Ansprechpartner bringen keinen Erfolg. Plötzlich sind die Hunde, für die man sich interessiert hat, ganz verschwunden oder merkwürdigerweise reserviert. Man bekommt keinerlei Benachrichtigung.

Die Kontaktformulare sind extremst Datenschutz unfreundlich gestaltet. Warum bitte wird nach dem Vermieter und dessen Kontaktdaten gefragt. Ich finde, das geht zu weit. Auch einige andere Fragen sind zu persönlich. Es fehlt eigentlich nur noch die Frage nach dem Einkommen. Dies hat nichts mehr mit Tierschutz zu tun. Also, was passiert mit den eingereichten Daten ist die Frage, wenn sie offensichtlich nicht der Kontaktaufnahme dienen.

Ein einziger Kontakt ließ sich herstellen, um zu erfahren, dass die eigenen Lebensumstände angeblich völlig ungeeignet seien. Wir sprechen hier von Hunden, die zu tausenden in den Canilen im Ausland sitzen oder, wenn sie Glück haben, in einer Pflegestelle leben und dort auf Vermittlung warten oder aus Tötungsstationen gerettet wurden. Man sollte doch meinen, dass jedes Zuhause in Deutschland besser ist, als keine Adoption zu erhalten und eventuell in den Canilen zu leben und zu sterben. Dass eine Vorprüfung bei seriösen Tierschutzvereinen stattfindet, ist durchaus verständlich. Allerdings geht diese Fragestellung in den Formularen und die totale Ablehnung, weil man ja berufstätig ist und sich das halten eines Tieres leisten kann - was ja schließlich gefordert wird - etwas zu weit als verstandener Tierschutz.

Merkwürdig ist auch, dass sämtliche Hunde, für die man sein Interesse bekundet hat, plötzlich reserviert oder ganz verschwunden sind.

Hilfreich sagen 11 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
S
★★★★★

vor 3 Jahren

Auch ich habe mich hier wochenlang um etliche Tiere beworben,die dann unter Vorwand nicht vermittelt werden, man bekommt ganz andere aufgezwungen,ich wurde beleidigt,weil ich mich um bestimmte Rassen bewarb,ein zynischer,scharfer,beleidigender Ton wurde in x emails zutage,mit Tierschutz,wie es dort anhand von Bildern angepriesen wird,hatte das wenig zu tun,angeblich wären die,die interessant sind,reserviert,sind aber nicht als solches deklariert,ich denke,wie mein Vorgänger,hier werden nur Adressen gesammelt,denn damit kommt man nur in den Entree,sehr schade

Hilfreich sagen 14 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
HT
★★★★★

vor 4 Jahren

Obwohl die Hunde ausgeschrieben sind, stehen sie plötzlich nicht mehr zur Verfügung.

Der Knaller war, die Tiere kommen am 30.06.2019 erst am Frankfurter Flughafen an, sind aber am 16.06. schon in ihrem neuen Zuhause.

Ich habe innerhalb von drei Wochen 18 Tiere gewählt und die Tierheime angeschrieben.

Davon haben nur drei geantwortet, und da waren die Hunde plötzlich weg.

Also werde ich den Zuchtwahnsinn unterstützen und beim Züchter oder auf der Autobahn kaufen.

Das scheinen die Adresssammler im Kleide eines Tierschutzvereines zu wollen.

Tierschutz und Tiersorge ist das nicht.

Hilfreich sagen 18 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Haustiere: Freizeit
Weitere Anbieter im Branchenbuch